Bookster HRO – unabhängig | subjektiv | ehrlich

Logo: Stefan © Andreas Ehring

Diesen Blogger teilen:

Blogger bei LeseHits
Zurück

Über mich

Moin aus Rostock!

Ich heiße Stefan, wohne an der wunderschönen Ostsee und betreibe seit 2015 einen Blog, auf dem ich Neuerscheinungen aus dem Bereich der Belletristik rezensiere. Ab und zu sind auch mal Klassiker, Graphic Novels oder Sachbücher darunter, aber hauptsächlich sind es Gegenwartsromane aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum, die mir unter die Lesebrille kommen.

Was mir gefällt:
Die amerikanische Literatur der letzten fünfzig Jahre hat es mir sehr angetan. Philip Roth, John Irving und T.C. Boyle gehören zu meinen Favoriten. Nach und nach entdecke ich auch die Classics wie John Steinbeck, Ernest Hemingway und William Faulkner für mich.

Ich mag es auch gern etwas postmoderner und halte Thomas Pynchon, Kurt Vonnegut und David Foster Wallace für die Größten ihrer Zunft. Auch die Gewinner und Nominierten des Pulitzer Prize for Fiction interessieren mich und haben mich bisher nur selten enttäuscht.

Mit meinem Blog stand ich drei Mal hintereinander im Finale für den Buchblog Award, der auf der Frankfurter Buchmesse vergeben wird. Ehrenamtlich bin ich im Vorstand des Literaturhauses Rostock e.V. als Vorsitzender aktiv.

Was die deutschsprachige Literatur betrifft, die ich – warum auch immer – jahrelang gemieden habe, kämpfe ich mich gerade durch die Shortlists des Deutschen Buchpreises, in denen ich viele Schätze zu heben hoffe.

Ich freue mich auf einen Blog-Besuch von Euch.

Blogartikel

hat noch keine Beiträge veröffentlicht.