Cover: Villa Rosina
Erich Niederdorfer
Villa Rosina
- Kriminalroman
ISBN: 978-3-946-11290-7
185 Seiten | € 15.00
Buch [BA]
Erscheinungsdatum:
16.10.2023
Mystery
Erich Niederdorfer

Villa Rosina

Kriminalroman

5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web

Peter Adam macht bei seinem Kontrollgang einen grausamen Fund: Karel Brûser, der Hausmeister der Seniorenresidenz VILLA ROSINA, liegt tot in einer Blutlache auf dem Bürgersteig. Als er kurz danach mit der Leiterin der Seniorenresidenz an den Ort des Geschehens zurückkehrt, ist die Leiche verschwunden. Bei ihren Ermittlungen stoßen Bruno Hollbein und Jessica Naumann auf die am Ufer eines bei Frankfurt gelegenen Gewässers vergrabene Leiche. Alles scheint auf einen schnellen Abschluss der Ermittlungen hinzudeuten, doch dann gibt es einen weiteren Toten. Eine Weisung aus Berlin, den Fall einzustellen, ist erst recht Ansporn für das Ermittlerteam, ihrem Verdacht nachzugehen. Schritt für Schritt decken sie die kriminellen Machenschaften auf, die unter dem Deckmantel von Nächstenliebe und Wohltätigkeit stattfinden.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:16.10.2023
Höhe/Breite/GewichtH 19 cm / B 12,5 cm / -
Seiten185
Art des MediumsBuch [BA]
Preis DEEUR 15.00
Preis ATEUR 15.50
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-946-11290-7
ISBN-103946112900
EAN/ISBN

Über den Autor

ERICH NIEDERDORFER wurde 1957 im Salzkammergut in Oberösterreich geboren. Sein beruflicher Werdegang führte ihn zunächst nach Wien, wo er auf dem zweiten Bildungsweg ein Ingenieurstudium abschloss und 2001 nach Frankfurt am Main, seither sein Lebensmittelpunkt.
Das treffende Wort, authentische Dialoge, lebendige Figuren, eine Prise Humor, Zutaten für seine Erzählungen, die das Leben schrieb. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Kirchenvorstandsvorsitzender und Tätigkeit als Autor bei einer lokalen Zeitung verfasst Erich Niederdorfer Kurzgeschichten, Kinderabenteuer, Humoriges für die Bühne und Kriminalgeschichten. Menschen und ihr Handeln stehen dabei im Zentrum. Brickegickel ist sein Debütroman.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von edition federleicht

Am und im Fluss
Brickegickel
4.5
Das Dunkel im Inneren des Wolfes
Der Bote des Jüngsten Gerichts
4.0
Die Rückkehr der Kraniche
4.5
Erstlingswerk
4.6
Kellers Ruhe
Rosa Damàs
Nächstes Buch
Neonpink
Image