Hans-Georg Schumann
C# für Kids
- Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse
ISBN: 978-3-747-50587-8
304 Seiten | € 24.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
20.09.2022
Programmierung
Hans-Georg Schumann
C# für Kids
Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse
Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Zahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-Animation
Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum Download
Hans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst.
Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung.
Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen.
So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download.
Aus dem Inhalt:
Mit C# ein erstes kleines Programm schreiben
Was eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierst
Variablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernen
Kleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen raten
Grundlagen der Objektorientierten Programmierung
Eine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmieren
Den Wortschatz von C# selber erweitern
Mit Kapselung und Vererbung umgehen lernen
Hilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwenden
Die grafischen Möglichkeiten von C# nutzen
Gleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmieren
Viele Anregungen für eigene Spiele: vom Würfel-Glücksspiel bis zur Spinnen-Animation
Ausführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche
Zahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-Animation
Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum Download
Hans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst.
Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung.
Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen.
So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download.
Aus dem Inhalt:
Mit C# ein erstes kleines Programm schreiben
Was eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierst
Variablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernen
Kleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen raten
Grundlagen der Objektorientierten Programmierung
Eine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmieren
Den Wortschatz von C# selber erweitern
Mit Kapselung und Vererbung umgehen lernen
Hilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwenden
Die grafischen Möglichkeiten von C# nutzen
Gleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmieren
Viele Anregungen für eigene Spiele: vom Würfel-Glücksspiel bis zur Spinnen-Animation
Ausführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche
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Veröffentlichung: | 20.09.2022 |
Seiten | 304 |
Art des Mediums | E-Book [Kindle] |
Preis DE | EUR 24.99 |
Preis AT | EUR 24.99 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | mitp für Kids |
ISBN-13 | 978-3-747-50587-8 |
ISBN-10 | 3747505872 |
Über den Autor
Hans-Georg Schumann ist Mathematik- und Informatiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat bereits mehrere erfolgreiche Sach- und Fachbücher geschrieben.