Hauke Fehr
Let’s code Scratch!
- Programmieren lernen mit Scratch 3. Der perfekte Programmierstart für Kinder ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-842-10875-2
370 Seiten | € 19.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
03.03.2022
Programmierung
Hauke Fehr
Let’s code Scratch!
Programmieren lernen mit Scratch 3. Der perfekte Programmierstart für Kinder ab 10 Jahren
4.3/5.00 bei 20 Reviews - aus dem Web
Werde ein echter Programmierer und schreibe deine eigenen Spiele und andere Programme: Scratch ist eine Programmiersprache extra für Kinder und Jugendliche, die leicht zu erlernen ist. Du brauchst kein Vorwissen und lernst in tollen Projekten schrittweise alle Funktionen kennen. Setze dein Wissen ein, um Bälle hüpfen, Katzen tanzen oder Luftballons zerplatzen zu lassen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ganz nach dem Motto von Scratch: Ausdenken, entwickeln, teilen. Für Desktop-Rechner und Tablets.
Aus dem Inhalt:
Scratch installieren
Scratch im Browser nutzen
Die wichtigsten Befehle
Dein erstes Spiel: Der springende Ball
Das magische Labyrinth
Programmiere einen Musicplayer
Würfel-, Zahlen- und Ratespiele
Schreibe dein eigenes Jump'n'Run
Eigene Spiele mit anderen teilen
Alle Projekte auch zum Download
Aus dem Inhalt:
Scratch installieren
Scratch im Browser nutzen
Die wichtigsten Befehle
Dein erstes Spiel: Der springende Ball
Das magische Labyrinth
Programmiere einen Musicplayer
Würfel-, Zahlen- und Ratespiele
Schreibe dein eigenes Jump'n'Run
Eigene Spiele mit anderen teilen
Alle Projekte auch zum Download
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 03.03.2022 |
Alterempfehlung ab | 10 Jahren |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23 cm / B 17,2 cm / - |
Seiten | 370 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 19.90 |
Preis AT | EUR 20.50 |
Auflage | 2. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-842-10875-2 |
ISBN-10 | 3842108753 |
Über den Autor
Hauke Fehr programmiert seit 30 Jahren in verschiedenen Sprachen. Mit wachsender Begeisterung entwickelt er mit LiveCode kommerzielle Apps im Auftrag seiner Kunden und als eigene Produkte. Die Anwendungsgebiete reichen vom Sprachenlernen bis zur Auftragsverwaltung für KMUs. Als Linguist und Hochschuldozent hat er ein besonderes Gespür fürs Lernen und Lehren. Seine Programmierkenntnisse und Ideen gibt er gern an Kunden, Kursteilnehmer und natürlich seine Leser weiter.
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
Leserunde