Kein Foto

Andrich, Daniel

Daniel Andrich wurde am 26.01.1980 in Luckenwalde geboren und wuchs in einer Schaustellerfamilie auf. 1997 absolvierte er eine Ausbildungs zum Zentral- Heizungs- Lüftungsbauer. Im Folgejahr leistete er seinen Zivildienst in einem Kinderheim in Jüterbog. Anschließend folgte eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher.
Im Jahr 1996 gründete er die aus zwei Mitgliedern bestehende Death Metal Band "Stillbirth" und spielte dort Schlagzeug und übernahm den Gesang.
1998 stieg er bei der Band seines Bruders, den "Maledictive Pigs" ein und spielte dort ebenfalls Schlagzeug. Die Band spielte bis zu ihrer Auflösung 2004 diverse Club-Konzerte und Festivals in Deutschland, Belgien, Niederlande, Polen und Tschechien. Während dieser Zeit veröffentlichte die Band 3 Studio-Alben. In der damaligen Metal-Underground-Szene erreichte die Band einen hohen Bekanntheitsgrad und spielte auf einigen der bekanntesten Festivals wie u.a. das Fuck the Commerce Festival und das Obscene Extreme Festival. Sie tourten zwei mal mit der dänischen Band Illdisposed durch Deutschland und fuhren mehrere kleine Touren mit u.a. Hypnos (Cz), Obscenity (D) und Cerebrocide (D).
Bis ins Jahr 2000 spielte er weiterhin bei Stillbirth. Nebenbei probierte er sich in anderen kleineren lokalen Bands als Bassist. Aufgrund der vielen Konzerte entschied er sich Stillbirth zu verlassen, um sich mehr auf Maledictive Pigs konzentrieren und die vielen Konzerte spielen zu können.
2004 tat er sich mit dem "Stillbirth"-Gitarristen wieder zusammen und gründete die Band "Inkompetent". Später stieg noch ein Schlagzeuger und ein Keyborader ein.
2011 kam es zum Streit zwischen dem Gitarristen und dem Rest der Band. Aus dessen Folge benannte sich die Band in "Inge & Heinz" um, mit welcher er bis heute in Clubs und auf Festivals unterwegs ist.

Erika</a>

Erika

Ein Buch (namens Erika)?Der Alte aka Daniel Andrich ist ja eher für alberne Hüte als für Bücher bekannt. Und mit einer eigentlich mir attestierten Gabe gesegnet - der Fähigkeit, nicht nicht reden zu können. Zumindest auf der Bühne lernten daher viele Daniel als umtriebigen und kommunikativen Musiker kennen, der nicht selten von seinen Mitmusikern gebremst werden muss.