Kein Foto

Institut für heilkünstlerische Sprachgestaltung im Haus der Spra

Christa Slezak-Schindler, geboren 1926 in Kassel, wirkte nach ihrem Studium der
Sprachgestaltung und der Waldorfpädagogik am Goetheanum in Dornach von 1962 bis 1985 als Sprachgestalterin an der Freien Waldorfschule am Kräherwald in Stuttgart.
Von 1965 bis 2015 gab sie zahlreiche Rezitationen, Vorträge, Seminare und Fortbildungskurse für Sprachgestalter, Sprachtherapeuten, Erzieher, Lehrer und Ärzte im In- und Ausland. 1978 erfolgte die Gründung der Schulungsstätte für Sprachgestaltung und Sprachkünstlerische Therapie in Stuttgart, 1985 der Umzug nach Unterlengenhardt, wo die Schule als Institut für heilkünstlerische Sprachgestaltung im Haus der Sprache in enger Zusammenarbeit mit dem Marie Steiner Verlag bis heute fortbesteht.
Die Wunderkammer der Sprache</a>

Die Wunderkammer der Sprache

SPRECHEND LEBT DER MENSCH DEN GEISTWir haben die Wahl zwischen Petrus und Judas: zu verleugnen oder zu verraten. Ilse Aichinger, Aufzeichnungen 1950Der Wesenskern einer immer lebendiger werdenden Anthroposophie ist und bleibt das geistdurchdrungene, empfindungsgenaue und schöpferisch handelnde Wort, wie es durch den Schulungsweg der heilkünstlerischen Sprachgestaltung in jedem Menschen zur allmählichen Entfaltung und in aller Verschiedenheit zum Ausdruck gebracht werden kann.