- Publikationen ca: 7
- Buchbewertungen ca: 111
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Krause, Matthias
Matthias Krause wurde 1987 in Cuxhaven geboren.
Schon seit seiner Kindheit erzählt er in jeglicher Form eigene Geschichten.
Auch nach seiner Schauspielausbildung und während einiger Engagements an Theatern und im Fernsehen war er dem Schreiben treu geblieben.
Nach einigen Kurzgeschichten erschien im Mai 2021 sein Debütroman "Hör auf zu brennen".
Juni 2021 folgte sein zweites Buch "Hör auf zu fressen".
Matthias Krause konzentriert sich in seinen Romanen auf die Antihelden und ihr Verhalten in überspitzten Situationen.
Es geht in beiden Geschichten auch um aktuelle Themen wie die Auswirkungen von psychischer Gewalt, Unterdrückung (z. B. von Menschen und Gefühlen) und Fanatismus (z. B. Religion, Nationalismus).
Dennoch ist dieses Buch kein Tatsachen-Roman, sondern ein überspitzter Psychothriller mit Horrorelementen und satirischen Untertönen.
Einige Figuren kommen in beiden Geschichten vor.
Beide Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen werden.
In diesem Buch hat Matthias Krause die Geschichte "Hör auf zu brennen" neu überarbeitet und die Kurzgeschichte "Hör auf zu gären" hinzugefügt, die er für seine Eltern zu Weihnachten geschrieben hatte.
Aktuell lebt Matthias in Berlin.
Liebe mit der Brechstange
Zwei Enden zur Auswahl!Fassung mit einem alternativen Ende als Bonus.Ein übelriechender Serienkiller sucht seine Opfer in ihren Wohnungen auf, um sie vor laufender Kamera hinzurichten. Der erfolglose Schauspieler Roman stößt nach einem missglückten One-Night-Stand ebenfalls mit einem Einbrecher zusammen.
Liebe mit der Brechstange
»Dieser queere Mystery-Thriller paart sich hemmungslos mit morbidem Humor und Horror!« Jutta F. (44), VerwaltungsfachangestellteInhalt: Ein übelriechender Serienkiller sucht seine Opfer in ihren Wohnungen auf, um sie vor laufender Kamera hinzurichten.
Hör auf zu bluten
„Gefährliches Duell: Wenn der Sadist auf den masochistischen Filialleiter trifft“Für seine Angestellten ist Jakob Schubert ein Albtraum. Dann wird der Filialleiter auf einem Parkplatz brutal zusammengeschlagen. Im Gegensatz zu anderen Opfern von Gewalttaten findet er jedoch Gefallen an den Misshandlungen und entwickelt eine extrem masochistische Neigung.
Hör auf zu stinken
LESEN SIE DIESES BUCH NICHT IN UNGELÜFTETEN RÄUMENHÖR AUF ZU BRENNENFür den hoch verschuldeten Schriftsteller und Lebemann Frank Freibrodt ist Zahltag. Seine Gläubiger kennen keine Gnade. Als ein heruntergekommener Fremder in seine Wohnung eindringt, wird er endgültig von dem beißenden Gestank seiner Vergangenheit eingeholt.
Hör auf zu fressen
HÖR AUF ZU FRESSENEin diabolischer Schauspieler besucht seine Opfer, um ihr Innenleben zu studieren.Währenddessen sucht Per verzweifelt nach seiner Ex-Freundin Lene.Er macht sich große Sorgen um sie.Lene ist oft misshandelt worden.Auf der Suche nach ihr macht er die Bekanntschaft mit einer neuen Fleischsorte, die unheilvoll nach Verwesung riecht.
Hör auf zu brennen
Lesen Sie dieses Buch nicht, wenn Sie an die Hölle glaubenHÖR AUF ZU BRENNENFür den hoch verschuldeten Schriftsteller und Lebemann Frank Freibrodt ist Zahltag. Er braucht dringend einen neuen Bestseller, um seine Haut zu retten. Seine Gläubiger kennen keine Gnade.
Hör auf zu röcheln
Ein BeziehungsthrillerLESEN SIE DIESES BUCH NICHT, WENN SIE NACHTS SÄGENWährend der Corona-Pandemie rettet der Supermarktmitarbeiter Lorenz die schöne Pia vor zwei brutalen Angreifern.Trotz Warnungen von allen Seiten verliebt sich Lorenz in die einflussreiche Influencerin und begibt sich mit ihr in eine leidenschaftliche Beziehung.