Kein Foto

Marco, Oliver

Nach fünfzig Jahren ist der Autor endlich unter seinem Stein hervorgekrochen, unter dem linken Arm unzählige Manuskripte, geschrieben in seinen späten Jahren, breit gefächert und wild entrückt, unter dem rechten die gefundene Portion Mut, sie zu veröffentlichen. Zwischen den Blättern Geschichten um Nahtoderlebnisse und Verwirrungen in den frühen 80ern, um das wahre Leben des bayerischen Königs Ludwigs II., um eine unsterbliche Gesellschaft zum Ende des 21. Jahrhunderts oder auch um Geschichten aus den US-Südstaaten, in denen der Autor einige Jahre mit seiner Frau verlebt hat. Doch es finden sich auch Heimatromane aus Franken und Bayern. Thriller und Krimi, Mystery und Fantasy, Science Fiction und Historisches. Bestimmt ist auch was für dich dabei.
Eine Wette unter Freunden</a>

Eine Wette unter Freunden

Geld? Macht? Liebe? Freundschaft? Was ist dir wichtig und wie weit würdest du dafür gehen? Paris, 2007. Die durch ihre Eltern gut betuchten Freunde Didier und Jean haben eine Wette laufen, von der ihre Partnerinnen Ingrid und Jeanette nichts ahnen: Wird ihr Kumpel und ewiger Single Michel bis zum Ende des Jahres eine Beziehung oder einen One-Night-Stand mit der schüchternen Danielle eingehen - oder nicht? Jeder der beiden ist von seinen Chancen überzeugt.

unsterblich / unsterblich 5</a>

unsterblich / unsterblich 5

Das Jahr 2086, zwanzig Jahre nach der Erschaffung des ewig lebenden Menschen und einer Umwälzung der Gesellschaft und ganzer Staaten. Neue Möglichkeiten der Körpermanipulation entfachen unter den reAgern, vor allem in den USA, einen weiteren Hype. Doch das Gebilde ist fragil.

unsterblich / unsterblich 4</a>

unsterblich / unsterblich 4

Das Jahr 2086. Das Jahr 0. Eine neue Zeitrechnung beginnt. Zwanzig Jahre Unsterblichkeit. Zwanzig Jahre neues Lebensgefühl mit der Erkenntnis, dass es wirklich wahr ist! Zwanzig Jahre brutale und rücksichtslose Umwälzungen in vielen Gesellschaft der Welt.

unsterblich / unsterblich 3</a>

unsterblich / unsterblich 3

Das Jahr 2067. Die ewiglebenden reAger, obwohl noch in Unterzahl, übernehmen die Welt. Sie haben Regierungen und wichtige Ämter übernommen und passen die Gesetze an. Doch die Endlichen wehren sich zunehmend, unterstützt vom Vatikan und einem unbekannten Mönch, der Angst und Schrecken im reAger-Sündenpfuhl Manhattan verbreitet.

A la bama</a>

A la bama

Alabama 2020. Der Arbeitsvertrag des deutschen Expats Sascha läuft aus. Nur zu gerne würde er in den USA bleiben und am besten eine seiner unzähligen hiesigen Flammen heiraten. Das Problem: Er ist einst mit seiner Frau Mandy in die Staaten gekommen.

unsterblich / unsterblich 2</a>

unsterblich / unsterblich 2

Das Jahr 2066. Die Menschheit hat die Möglichkeit ewig zu leben. Bei guter Pflege sind Körper und Geistes unsterblich. Während die USA noch mit der Freigabe hadert, bringen sich hinter den Kulissen die Reichen und Mächtigen in Stellung. Devin Stervals, Inhaber der Firma LifeGenom, setzt alle Hebel und Mechanismen in Bewegung, die Regierung der USA von der Ewigkeit zu überzeugen, während Europa zögert und der Vatikan allmählich aus der Lethargie der unglaublichen Nachricht erwacht und erste Maßnahmen ergreift.

unsterblich / unsterblich 1</a>

unsterblich / unsterblich 1

Januar 2066. Die Welt ist in Aufruhr. Wissenschaftler der Firma LifeGenom haben im Jahr zuvor einen nie geglaubten Durchbruch erzielt: Der Mensch kann ewig leben. Er verschleißt nicht, er altert nicht mehr, er ist unsterblich. Das alles ist möglich durch eine einfache, aber kostspielige Operation in einem GenCenter.