Kein Foto

Oppenlander, Annette

Vielleicht ist Annette Oppenlander Schriftstellerin historischer Romane geworden, weil sie gerne in der Vergangenheit stöbert. Nach dem Studium der BWL an der Universität zu Köln verbrachte Frau Oppenlander 30 Jahre in verschiedenen Teilen der USA. Sie schreibt ihre Romane in deutsch und englisch und vermittelt auch ihre Kenntnisse – Schreibwerkstätten, unterhaltsame Präsentationen und Autorenbesuche an Universitäten und Schulen, in Büchereien, Seniorenheimen und der Literatur gewidmeten Organisationen – in deutscher und englischer Sprache. Inzwischen lebt sie mit ihrem amerikanischen Mann und Hündin Zelda im schönen Münsterland.
Ein Schimmer am Horizont</a>

Ein Schimmer am Horizont

Zwei Handvoll Freiheit</a>

Zwei Handvoll Freiheit

Mitreißend, fesselnd und schonungslos authentisch ... ein von Zeitzeugenberichten inspirierter Roman über eine unmögliche Liebe und den Mut zu Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten.Bis heute verkörpert die Berliner Luftbrücke eines der dramatischsten und gewagtesten historischen Ereignisse der Nachkriegszeit, positionierte Ost gegen West, und zementierte den Kalten Krieg gegen Sowjetrussland.

Das Kreuz des Himmels</a>

Das Kreuz des Himmels

Südtirol, Kloster Säben, 1796: Die Benediktinerin Magdalena lebt mit ihren Mitschwestern in der Abtei Säben, einem abgeschiedenen Kloster auf einem Felsen hoch über dem Eisacktal, das nur durch einen mühsamen Aufstieg zu erreichen ist. In diesem einfachen Leben aus Arbeit, Gebet und Lektüre fühlt sich Magdalena geborgen und sicher, dass ihr Geheimnis für immer verborgen bleiben wird.