Statistik

Statistik

Rosi hat bisher 7 Bücher in seinem Bücherregal.
Davon wurden derzeit 7 Bücher bewertet.
0 Bewertungen stehen noch aus.
SUPER
Dabei seit dem: 04.04.2023
Folgt: 0 Benutzern
Gefolgt von: 0 Benutzern
Leser: Rosi
  • Veröffentlichte Bewertungen: 7
  • Rolle: Leser

Rosi

Cover: Icebreaker

Icebreaker

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 5.00
  • Datum: 16.12.2023

Gesüßtes Lesevergnügen zum Wohlfühlen

Ein Roman mit sympathischen Figuren, die einen direkt in ihre Welt eintauchen lassen. Die Figuren schaffen eine positive Atmosphäre und lassen einen mitfühlen und mitfiebern. Schon nach wenigen Seiten entsteht eine emotionale Bindung, die das Lesevergnügen steigert. Das gilt gleichermaßen auch für die Spicy-Szenen, die nicht zu kurz kommen. Eine schöne und spannende Liebesgeschichte, die ich nur empfehlen kann. Genau die richtige Lektüre für die kalte Jahreszeit.

Cover: Dallmayr. Das Erbe einer Dynastie

Dallmayr. Das Erbe einer Dynastie

  • Gesamtbewertungen: 2
  • Durchschnitt: 4.00
  • Datum: 03.12.2023

Ein MUSS für alle, die Dallmayr lieben

Wenn ich beruflich in München bin, komme ich an Dallmayr in der Dienerstraße nicht vorbei. Ich schaue rein und genieße die Produktvielfalt. Meistens gönne ich mir auch eine Kleinigkeit im Café-Bistro. Ich finde den Laden einfach klasse. Aus diesem Grund lese ich auch die Saga von Anfang an. Manches ist gut recherchiert, anderes - aus meiner Sicht - frei erfunden. Und vielleicht erzählt die Fiktion die Wahrheit besser, als wenn sich die Autorin Lisa Graf ausschließlich an die Fakten gehalten hätte. Trotz der vielen Handlungsstränge behält man den Überblick und muss nicht zurückblättern. Die Handlung ist leicht nachvollziehbar, Orte und Personen erscheinen schnell vor dem inneren Auge. Ein tolles Leseerlebnis für alle, die Dallmayr kennen und lieben.

Cover: Marschlande

Marschlande

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 4.00
  • Datum: 10.11.2023

Eine ergreifende Geschichte

Marschlande lag leider einige Monate auf meinem Bücherstapel und jetzt ich bin sehr froh, diesen ausgezeichneten Roman gelesen zu haben. Er erzählt die Lebensgeschichte zweier Frauen, zwischen denen fünf Jahrhunderte liegen. Die eine lebt zur Zeit der Hexenprozesse, die andere in der Gegenwart. Der Roman macht ihre Wünsche und Lebensvorstellungen sichtbar, die viele berührende Parallelen aufweisen. Es geht um Ausgrenzung und Ungerechtigkeit, die zu Herzen gehen. Jarka Kubsova hat einen authentischen, ergreifenden Schreibstil, der einen sofort packt und in die Geschichte hineinzieht. Marschlande von Jarka Kubsova ist eine klare Leseempfehlung.

Cover: Regen

Regen

  • Gesamtbewertungen: 2
  • Durchschnitt: 5.00
  • Datum: 30.10.2023

Wir sitzen mit Herrn von Schirach gemeinsam im Regen

Entscheidend ist nicht, was auf dem Papier steht, sondern was im Kopf des Lesers entsteht. Ferdinand von Schirach versteht es wie kein anderer, mit wenigen Worten Melancholie spürbar zu machen. Wir sitzen mit ihm im Regen, und wer sich wünscht, es möge aufhören, hofft vergeblich. Ein großartiger, reduzierter Sprachstil mit einer unglaublichen Präzision. Ich habe alle seine Bücher gelesen und sie waren alle lesenswert. Diese Novelle gehört dazu. Für mich ist der erste Teil, Seite 7 bis 57, ein Meisterwerk.

Cover: Rissiges Eis

Rissiges Eis

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 4.00
  • Datum: 29.04.2023

Ein solider Thriller

Kurz zur Geschichte: Die bewusstlose Lea wird aus der Spree gezogen. Niemand ist sich sicher, ob es ein Unfall oder ein Selbstmordversuch war. Langsam setzen ihre Erinnerungen wieder ein und sie entschlüsselt die ersten Geheimnisse. Zudem hat die Polizei sie inzwischen in Verdacht, dass ihr Gedächtnisverlust mit dem spurlosen Verschwinden einer Freundin in Zusammenhang steht. Vielleicht ist sie auch die Täterin.
Mein Leseerlebnis: Von Anbeginn bin ich in eine solide Story eingetaucht, die mich nach den ersten Seiten gefesselt hat. Mit der Protagonistin Lea konnte ich mich gut identifizieren. Ihre Handlungen sind logisch und an ihrer Stelle hätte ich auch, die eine oder andere Entscheidung getroffen. Der Kommissar gehört allerdings in die Kategorie „Geschmackssache“. Axel Hollmann ist ein guter Thriller gelungen, der auf Lesehits eine Empfehlung wert ist.

Cover: Das Liebespaar des Jahrhunderts

Das Liebespaar des Jahrhunderts

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 3.00
  • Datum: 11.04.2023

Eine ermüdende Beziehung - vielleicht auch für den Lesenden

Die Protagonistin lernt ihren Partner in jungen Jahren kennen. Er ist anders als die anderen Kommilitonen, er hält sich nicht an Regeln und steht gerne im Zentrum der Aufmerksamkeit. Viele Szenen im Buch sind in ihrer Grundform bekannt, schon seit langem auserzählt und aneinander gereiht. Julia Schoch schreibt nüchtern über eine langjährige, suboptimale Beziehung, die nicht von Aufbruch geprägt ist. Die Darstellung einer ermüdenden Beziehung ist gelungen und nachvollziehbar. Das rührende Ende musste teuer von der Protagonistin erkauft werden. Muss man nicht gelesen haben.

Cover: Melody

Melody

  • Gesamtbewertungen: 3
  • Durchschnitt: 5.00
  • Datum: 04.04.2023

Platz 1 auf der Spiegel Bestsellerliste für Belletristik - zurecht.

Der betagte Dr. Stolz, einflussreich und ehemaliger Nationalrat der Schweiz, möchte seinen umfangreichen Nachlass ordnen. Dazu stellt er den arbeitslosen jungen Juristen Tom ein. Langsam entwickelt sich zwischen ihnen Vertrauen und der alte Mann erzählt von seiner unglücklichen Liebesgeschichte. Seine Verlobte Melody verschwindet kurz vor der geplanten Hochzeit spurlos. In Tom erwacht die Neugier auf den Verbleib von Melody, der schönen Unbekannten. Bei den Nachforschungen tauchen Widersprüche und Geheimnisse, die den geneigte Leser überraschen. Martin Suters Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, und er schafft es, eine Atmosphäre zu schaffen, die den Leser in die Geschichte hineinzieht. Die Charaktere sind gut entwickelt und sympathisch. Fans von Martin Suter werden nicht enttäuscht sein, und auch für Leser, die den Autor noch nicht kennen, ist das Buch eine Empfehlung wert. Das Buch ist ein spannender Pageturner.

Rosis Buchregal

Cover: Icebreaker

Icebreaker

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 5
Cover: Dallmayr. Das Erbe einer Dynastie

Dallmayr. Das Erbe einer Dynastie

  • Gesamtbew.: 2
  • Bewertet: 4
Cover: Marschlande

Marschlande

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 4
Cover: Regen

Regen

  • Gesamtbew.: 2
  • Bewertet: 5
Cover: Rissiges Eis

Rissiges Eis

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 4
Cover: Das Liebespaar des Jahrhunderts

Das Liebespaar des Jahrhunderts

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 3
Cover: Melody

Melody

  • Gesamtbew.: 3
  • Bewertet: 5