Aufmerksamkeitshacker
Du bist der Ball in ihrem Spiel
Okay, genug Marketing- Blabla. Ich bin Alex, ich bin Aufmerksamkeitshacker. Als Kind wollte ich zum Fernsehen, weil Erwachsene alles glauben, was im Fernsehen läuft. Mittlerweile bin ich Erwachsen und ich habe jedes Medium genutzt um die Knöpfe in den Köpfen meiner Mitmenschen zu drücken. Eigentlich will ich die Welt retten, aber wer will schon gerettet werden, wenn er stattdessen durch seine Timeline scrollen kann?
Vorsicht! Ich bin kein Autor, ich bin Praktiker. Ich muss eine Idee nicht künstlich in die Länge ziehen, ich komme direkt auf den Punkt. Deshalb findest du in diesem Buch viele kleine und große Weisheiten, die dir helfen, die Aufmerksamkeit von dir und von anderen besser zu lenken.
Ich zeige dir, wie du deine Alarmanlage gegen Aufmerksamkeitsdiebe scharf schalten kannst, und so mehr davon übrig hast für die Dinge und Menschen, die sie wirklich verdient haben.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 01.09.2022 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 24 cm / B 17 cm / 432 g |
Seiten | 132 |
Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
Preis DE | EUR 19.90 |
Preis AT | EUR 19.90 |
ISBN-13 | 978-3-347-55592-1 |
ISBN-10 | 3347555929 |
Über den Autor
Alexander Boerger geb. 1983, hat seinen ersten großen Aufmerksamkeitshack schon mit 14 Jahren gemacht. Er hat damals mit einer gefakten Bravo-Website die Leser der Zeitschrift, die selbst noch keine Website hatte, abgegriffen. Sein erstes YouTube-Video hat er 2006 hochgeladen und weil das damals in den Augen der meisten eine ganz schöne Leistung war, durfte er ein paar Jahre später den YouTube-Kanal der ARD betreuen. Er hat als Freiberufler unter anderem Videos für diverse Automarken, Schokoriegel, Telefonanbieter, Pharmariesen, Haarteile und Cryptowährungen gemacht. Der Versuch, zusammen mit einem Kunden die Wikipedia in 1000 Bänden auszudrucken, brachte ihm bisher die größte Reichweite. Dieser Clip hat es bis ins amerikanische Fernsehen geschafft. Alex darf Atomkraftwerke nicht mehr betreten, weil er ein Video über Hausbesetzer gemacht hat. Mittlerweile macht er Videos über Hausbesitzer für den YouTube-Kanal immocation. Besonders stolz ist er, 2012 im Silicon Valley den Erfinder des #Hashtags kennengelernt zu haben. Sein Lieblingsfernsehbier ist Veltins in den ersten beiden Wochen nach der Herstellung.