Politik und Kommunikation

Faking the News? Die präsidentielle Kommunikation Donald J. Trumps

Chronologie aller Bände (1 - 3)

Die Reihenfolge beginnt mit dem eBook "Faking the News? Die präsidentielle Kommunikation Donald J. Trumps". Wer alle eBookz der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Sebastian Egelhof beginnen. Mit insgesamt 3 Bänden wurde die Reihe über einen Zeitraum von ungefähr 2 Jahren fortgesetzt. Der neueste Band trägt den Titel "Die Aschermittwochsrede im Wandel: 1978, 2003, 2018".

  • Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 1
  • Ø Bewertung der Reihe: 5
  • Start der Reihe: 11.07.2022
  • Neueste Folge: 23.09.2024

Diese Reihenfolge enthält 3 unterschiedliche Autoren.

Cover: Faking the News? Die präsidentielle Kommunikation Donald J. Trumps
  • Band: 5
  • Autor: Egelhof, Sebastian
  • Anzahl Bewertungen: 0
  • Ø Bewertung:
  • Medium: E-Book
  • Veröffentlicht: 11.07.2022
  • Genre: Politik

Faking the News? Die präsidentielle Kommunikation Donald J. Trumps

Donald J. Trumps Präsidentschaft kann in vielerlei Hinsicht als historisch beschrieben werden. Das trifft auch auf seinen Kommunikationsstil über soziale Medien, insbesondere Twitter, zu, den er einst selbst als Teil einer modernen Ausübung des Präsidentenamts bezeichnete. Doch welche Auswirkungen hatte dieser präsidentielle Kommunikationsstil? Welchen Einfluss konnte Donald Trump durch seine Tweets auf die Berichterstattung ausüben? Das Buch sucht Antworten auf diese Fragen. Hierfür orientiert sich der Autor am Phänomen des Agenda Buildings, das unter anderem das Zustandekommen medialer Agenden unter politischen Einflüssen beschreibt. Anhand von fünf konkreten Untersuchungsfällen aus Trumps erstem Amtsjahr wird exemplarisch dargestellt, welche Einflüsse und Auswirkungen seine Tweets auf die mediale Berichterstattung hatten.
Cover: Edward L. Bernays’ Propagandatheorie
  • Band: 6
  • Autor: Matern, Stefan
  • Anzahl Bewertungen: 0
  • Ø Bewertung:
  • Medium: E-Book
  • Veröffentlicht: 16.10.2023
  • Genre: Politik

Edward L. Bernays’ Propagandatheorie

Edward L. Bernays is considered the father of public relations. In the 1920s the nephew of Sigmund Freud drafted a theory of propaganda in which the individual experiences the manipulation of an anthropologically superior elite as an expression of his own desires. The dissolution of the dualism between reason and emotion, as well as the interdisciplinary consideration of the factor "human" illustrate his political-theoretical connectivity and his topicality for phenomena of the digital transformation.
Cover: Die Aschermittwochsrede im Wandel: 1978, 2003, 2018
  • Band: 7
  • Autor: Nagl, Daniel
  • Anzahl Bewertungen: 1
  • Ø Bewertung: 5.0
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 23.09.2024
  • Genre: Politik

Die Aschermittwochsrede im Wandel: 1978, 2003, 2018

The CSU's 'Politischer Aschermittwoch' speeches have received little research attention to date. In this book, the author uses qualitative content analysis to analyze the structure, functions, content and symbols of selected speeches. The starting point is the speech by Franz Josef Strauß as the CSU's aspiring minister-president at the 1978 Political Ash Wednesday, with which the subsequent speeches by the later minister-presidents Edmund Stoiber and Markus Söder in 2003 and 2018 are compared.

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