Cover: Monströs
Chris Karlden
Monströs
- Psychothriller
ISBN: 978-3-963-57199-2
380 Seiten | € 12.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
14.01.2022
Thriller
Chris Karlden

Monströs

Psychothriller

4.00/5.00 bei 1 Reviews
4.3/5.00 bei 926 Reviews - aus dem Web

Ein psychopathischer Killer in einem einsamen Berghotel. Abgeschnitten von der Außenwelt.
Er ist auf der Jagd. Auf der Suche nach einer bestimmten Person.
Doch er ist nicht der Einzige, der dort Spaß am Morden hat.

Der ehemalige Strafverteidiger Martin Waller hat sich auf das Restaurieren antiker Möbel spezialisiert. Ein Auftrag führt ihn während der Saisonferien in ein nobles Berghotel, wo sich neben dem Hoteldirektor und der Eigentümerin nur noch wenige Angestellte aufhalten. Noch am Abend seiner Ankunft erhält Martin eine E-Mail, die ihn völlig aus der Bahn wirft. Denn Absender ist seine Frau Anna, doch die ist auf den Tag genau seit drei Jahren tot. Später am Abend ein weiterer Schock: Ein Mann liegt bewusstlos vor dem Hotel. Martin kennt ihn. Es ist Eddie Kaltenbach, ein psychopathischer Mörder und der Grund, warum Martin einst seinen Job als Anwalt aufgeben musste. Erst im Laufe der endlosen Nacht, in der die Zahl der Überlebenden unaufhörlich abnimmt, kommt Martin einem monströsen Plan auf die Spur. Nichts ist, wie es scheint. Alles hat seinen Grund. Und Martin muss sich seiner Vergangenheit stellen, will er das Rätsel lösen und die Nacht überleben.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:14.01.2022
Höhe/Breite/GewichtH 20,3 cm / B 12,7 cm / 400 g
Seiten380
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 12.90
Preis ATEUR 13.30
ISBN-13978-3-963-57199-2
ISBN-103963571993
EAN/ISBN

Über den Autor

Chris Karlden, Jahrgang 1971, hat Rechtswissenschaften studiert und arbeitet derzeit als Jurist in der Gesundheitsbranche. Er lebt mit seiner Familie im Südwesten Deutschlands. Sein erster Psychothriller »Monströs« war bereits ein großer Erfolg. Mehr zum Autor unter www.chriskarlden.de

Diesen Artikel teilen

1 Kommentar zu diesem Buch

4/530.01.2025 - 17:01 Uhr

Packender Psycho-Thriller um eine alptraumhafte Nacht in einem abgelegenen Berghotel

In diesem Psycho-Thriller entführt uns der Autor Chris Karlden in ein abgelegenes Hotel in den Schweizer Bergen und lässt seine Protagonisten dort eine alptraumhafte Nacht erleben, an der wir Leser hautnah teilhaben dürfen.

Der ehemalige Strafverteidiger Martin Waller hat sich nach seinem beruflichen Absturz und dem Tod seiner Frau auf das Restaurieren von alten Möbeln verlegt, auch um sich besser um seinen autistischen Sohn Paul kümmern zu können. Ein lukrativer Auftrag führt ihn dabei in ein Hotel in den Schweizer Bergen, wo sich derzeit nur die Eigentümerin, der Hoteldirektor und ein paar Angestellte aufhalten. Doch dann erhält Martin eine mysteriöse E-Mail, die scheinbar von seiner Frau Anna, die auf den Tag seit 3 Jahren tot ist, verschickt wurde. Kurz darauf findet man vor dem Hotel einen bewustlosen Mann: den psychopathischen Killer Eddie Kaltenbach, wegen dem Martin seinen Beruf als Anwalt aufgeben musste. Der Beginn einer Nacht des Grauens, die zahlreiche Opfer fordert und hinter der sich ein monströser Plan verbirgt.

Mit einem packenden Schreibstil, zahlreichen überraschenden Wendungen und einem hohen Erzähltempo treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und lässt sie schließlich in einem krachenden Showdown münden, in dem endgültig die Masken fallen. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Das die Geschichte zuweilen doch etwas dick aufträgt und stellenweise auch so ein wenig überkonstruiert wirkt, kann den insgesamt guten Eindruck, den das Buch bei mir überlassen hat, nur unwesentlich trüben,

Man merkt dem Buch deutlich an, das es zu den Frühwerken des Autoren gehört und sich dieser seitden auch deutlich weiterentwickelt hat. In Sachen Spannung und Unterhaltungswert gibt es aber dennoch nichts zu meckern. Ein echter Page-Turner, der mich trotz der kleinen Mängel schnell in seinen Bann ziehen konnte und mich dann auch bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat.

.... weitere Publikationen von Belle Epoque Verlag

Abgründe - Tatort Köln
4.3
Amok in Amsterdam
4.0
Arsène Lupin - 813
0.0
Arsène Lupin - Acht Glockenschläge
0.0
Arsène Lupin - Das goldene Dreieck
4.1
Arsène Lupin - Der blaue Diamant
4.4
Arsène Lupin - Der Kristallstöpsel
4.2
Arsène Lupin - Der Zahn des Tigers
4.0
Arsène Lupin - Die Dame mit den grünen Augen
4.4
Arsène Lupin - Die geheimnisvolle Villa
4.8
Arsène Lupin - Die Insel der dreißig Särge
4.4
Arsène Lupin - Gentleman-Gauner
4.5
Arsène Lupin - Geständnisse eines Gentleman-Gauners
4.3
Arsène Lupin - Terror in Paris
4.7
Bad Boss Behaviour
4.5
Be mine for 8 days
4.2