Cover: Adoptiert – mein Leben lang
Jochen Baier
Adoptiert – mein Leben lang
ISBN: 978-3-776-62791-6
304 Seiten | € 22.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
18.08.2016
Autobiographie
Jochen Baier

Adoptiert – mein Leben lang

5.00/5.00 bei 1 Reviews
4.2/5.00 bei 12 Reviews - aus dem Web

Muss man mit seiner Familie verwandt sein? Als Jugendlichem wird Jochen Baier bewusst, dass er mit seinen Eltern nicht genetisch verwandt sein kann. Doch was bedeutet das für ihn? Er setzt sich mit dem Thema ausführlich auseinander, beginnt zu recherchieren und führt lange Gespräche mit seinen Adoptiveltern und mit seiner biologischen Mutter. Was brachte sie dazu, ihr eigenes Kind wegzugeben? Wie war es für seine Eltern, endlich das ersehnte Kind zu bekoMMen? Eine Adoption betrifft eine Vielzahl von Menschen – und Jochen Baier lässt jede Seite zu Wort koMMen. Auf diese Weise gelingt ihm ein tief berührendes Buch, das die VielstiMMigkeit des Themas wunderbar wiedergibt, behutsam und sehr gefühlvoll.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:18.08.2016
Höhe/Breite/GewichtH 22 cm / B 14,2 cm / -
Seiten304
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 22.00
Preis ATEUR 22.70
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-776-62791-6
ISBN-103776627913
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

1 Kommentar zu diesem Buch

5/513.01.2023 - 16:54 Uhr

Großartiges Buch

Drei recht unterschiedliche Bücher innerhalb einer Woche gelesen – das schaffe ich selten. Die Bücher von Jochen Baier bewirkten genau das.Das vorliegende Buch finde ich fantastisch. Ich habe einen persönlichen Bezug zum Thema, das hilft sicher der Begeisterung ... ist aber gewiss kein Muss. Das Format des Mixes aus Tagebucheinträgen und Erzählung in Ich-Perspektive finde ich erstens „mitnehmend“ (mitreißend wäre zu hart, es ist ein ruhiges Buch, was man dennoch nicht aus der Hand legen mag) und zweitens „neu“ und originell und Sprache und Humor (ein klein wenig spielt dieser auch bei diesem ernsten, persönlichen Thema eine Rolle!) sind einfach schön.Es gelingt, dass man komplett in die Ereignisse und Betrachtungen hineingezogen wird und vieles besser versteht, was rund um das Thema Adoption zu verstehen ist. Man fühlt und denkt mit, ohne die Distanz zu verlieren - wenn Bücher das schaffen, dann ist das etwas Großes. Anders oder besser kann ich das leider nicht ausdrücken.Baier kann genau das hingegen: Etwas super ausdrücken.Ich bin nach der Woche Fan und hoffe auf Mehr vom Autor.

.... weitere Publikationen von F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung GmbH

Durchs Leben getobt
Autobiografie

Rütting, Barbara

4.2
Für eine bessere Zukunft
4.7
Im Frauen-GUlag am Eismeer
3.6
Schilddrüsenknoten
4.5
Vergiss deine Brille
4.3
Wieder lesen ohne Brille
4.1
Zuhause im Niemandsland
Mein Leben im Kloster zwischen Israel und Palästina

Schnabel, Nikodemus

4.5