- Publikationen ca: 1
- Buchbewertungen ca: 15
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
A.K. Grundig
Geboren 1987 in Ostdeutschland, inmitten der Umbruchszeit der ehemaligen DDR, wuchs A.K. Grundig in einer zerrissenen Welt auf, die sich langsam wieder annäherte. Ihre Eltern lehrten und ermöglichten ihr all das, was ihnen vergönnt war: kritisches Denken und grenzenloses Reisen.
Die Autorin erwarb Abschlüsse der Geographischen Wissenschaften und im Journalismus. Ihre Ausbildung sowie Aufenthalte an vielen Orten der Erde sensibilisierten A.K. Grundig für die Herausforderungen, denen wir uns als Gesellschaft stellen müssen. Über die Jahre hinweg verewigte sie ihre Gedanken auf Papierfetzen, die sie während ihrer Studienzeit zu einem Buch zusammenfasste.
Seit 2017 beim Hybrid Verlag unter Vertrag erschien am 11. November 2019 mit Ich rette die Welt - aber erst mal eine rauchen – Zündstoff der erste Teil ihrer Politthriller-Tetralogie, den sie nun fortsetzt.
Verheiratet mit einem US-Amerikaner und Mutter eines Sohnes arbeitet sie gegenwärtig, pendelnd zwischen Amerika und Deutschland, an weiteren Bänden.
Folge der Autorin auf Facebook:@AKGrundig;
Instagram: @ a.k.grundig_autorin;
twitter: @anne_grundig
Ich rette die Welt, aber erstmal eine rauchen
Deutschland, 2012. Die Kriegsjournalistin Leandra Moreau kehrt aus Syrien zurück. Mit ihr nicht nur der Sarg ihres Kollegen Hannes, der von Rebellen erschossen wurde, sondern auch dessen blaue Mappe mit undercover gesammelten Informationen. Hannes Vermächtnis weist einen gefährlichen Weg, dessen Tragweite Lea erst durch einen unerwarteten Helfer erkennt.