Kein Foto

Ackermann, Hans-Peter

Hans-Peter Ackermann, Jahrgang 44, bringt mit diesem Buch seinen 13 Roman heraus.
Der Autor hat sich seit 2007 mit verschiedenen Themen befasst. Angefangen mit dem Wenderoman "Freiheit und was nun?" bis hin zu dem Abenteuerroman "Die Rückkehr der Götter" 2012 aus Anlass des zu Ende gehenden 3000 Jahre alten Kalenders der Maya. Mit der Kriminalkommissarin Susi Ludwig schuf er die Hauptfigur für die Reihe "Königssee-Krimi". Historische Liebesromane ergänzen sein Repertoire.
Der in Ostdeutschland geborene Hans-Peter Ackermann lebt heute in der Oberpfalz/Bayern.

Website: www.hans-peter-ackermann.de

Mord am Polarkreis</a>

Mord am Polarkreis

Als die Hamburger Reporterin Carmen Weißgerber den Auftrag erhielt, bei einem aktiven Araber-Clan zu recherchieren, hätte sie nie gedacht, dass dieser Auftrag ihr ganzes Leben verändern würde.Als sie in Gefahr gerät und untertauchen muss. Schickt sie ihr Freund Oberkommissar Rolf Ludwig nach Norwegen.

Das Orakel von Naxos</a>

Das Orakel von Naxos

Als man Prof. Widmark bittet, ein altes Buch aus der Antike bei seiner Reise in die Ägäis dem Kloster "AppolonarisOri" zu übergeben, wird der Empfänger Mönch Ilias noch vor der Übergabe ermordet. Im Kloster erfähren der Professor und seine Begleiter dann, dass es noch zwei weitere Bücher geben soll, die das "Orakel von Naxos" bilden.

Der Mond über den Klippen von La Source</a>

Der Mond über den Klippen von La Source

England im Jahre 1791. Der junge Lord Tony Winford, hat gerade das Jurastudium an der Universität vom Cambridge beendet. Da erfährt er, dass er eine Plantage auf der Karibikinsel Dominica geerbt hat. Auf Anraten seines Vaters und seines Onkels nimmt er die Erbschaft an.