Kein Foto

Johanna Adorján

Johanna Adorján, geboren 1971 in Stockholm, wuchs in München auf und studierte Theater- und Opernregie. Seit 1994 arbeitet sie als Journalistin, ab 2001 fürs Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, heute für die Süddeutsche Zeitung. Ihr erstes Buch, der Bestseller »Eine exklusive Liebe«, erschien 2009 und wurde in 16 Sprachen übersetzt. 2013 folgte der Erzählungsband »Meine 500 besten Freunde«, 2016 ihr Roman »Geteiltes Vergnügen«, 2019 ihr Buch »Männer«. Johanna Adorján lebt in Berlin.
Häuser des Jahres 2025

Häuser des Jahres 2025

SEIT 15 JAHREN WIRD HÄUSER DES JAHRES BEREITS AUSGELOBT und ist einer der wichtigsten Wettbewerbe der Branche. Das große Inspirationsbuch zum Award präsentiert die von einer Fachjury ausgewählten 50 herausragenden Einfamilienhäuser, geplant von den besten Architekturbüros.

Ciao

Ciao

Ciao - Eine bissige Gesellschaftssatire über den Untergang des alten weißen Mannes in einer sich wandelnden Welt.Johanna Adorján entwirft mit Ciao eine extrem komische und gleichzeitig ernsthaft gegenwärtige Gesellschaftssatire. Im Mittelpunkt steht Hans Benedek, einst ein gefragter Feuilletonist, der seinen Bedeutungsverlust in einer sich rasant verändernden Medienwelt noch gar nicht realisiert hat.