Kein Foto

Akhtar, Ayad

Ayad Akhtar, geboren 1970, wuchs als Sohn pakistanischer Einwanderer in Milwaukee, Wisconsin auf. Er ist der meistgespielte US-amerikanische Dramatiker der Gegenwart. Sein Debüt Geächtet gewann zahlreiche wichtige nationale und internationale Preise, darunter den Pulitzer Theaterpreis und den Nestroy-Theaterpreis. Seine Stücke werden an allen großen deutschsprachigen Bühnen gegeben. Homeland Elegien ist nach Himmelssucher (2012) sein zweiter Roman.

Homeland Elegien</a>

Homeland Elegien

„Genau der Schriftsteller, den wir brauchen.“ Daniel Kehlmann, FAZ „Leidenschaftlich, verstörend, fesselnd.“ Salman Rushdie „Ein herzzereißendes Porträt von Amerikanern, die von der Welt nach 9/11 zum Anderssein verbannt wurden.„ Jennifer EganAyad Akhtars “Homeland Elegien" ist ein intelligenter Roman über den zerrütteten Zustand des heutigen Amerikas.

Homeland Elegien</a>

Homeland Elegien

„Genau der Schriftsteller, den wir brauchen.“ Daniel Kehlmann, FAZ  „Leidenschaftlich, verstörend, fesselnd.“ Salman Rushdie „Ein herzzereißendes Porträt von Amerikanern, die von der Welt nach 9/11 zum Anderssein verbannt wurden.„ Jennifer EganAyad Akhtars “Homeland Elegien" ist ein intelligenter Roman über den zerrütteten Zustand des heutigen Amerikas.