Kein Foto

Alb, Margarethe

Die Autorin lebt in Floh-Seligenthal südlich des Thüringer Waldes. In ihren Bücher leben die sagenhaften Wesen der alten Mythen weiter. Achtung! Ein Augenzwinkern ist immer dabei.
jIyaj Daq je garqoy!</a>

jIyaj Daq je garqoy!

Klingon edition.Attention! The content is written in Klingon! Olivin and Plagioklas lead an exciting existence. During the day, both squat on their pedestals. Plagioklas inhabits the facade of a noble gentlemen's club and Olivin enjoys her existence at the theater, because she loves opera in particular, with its impressive overtures.

Michelindas Stern</a>

Michelindas Stern

Als Michelinda im italienischen Pezaro aus einem hervorragenden Stück Granit herausgearbeitet wurde, war die Welt für sie noch perfekt. Die Gargoyle konnte es kaum erwarten, endlich ganz aus dem Stein herausgeschnitten zu werden. Plötzlich kamen Diskussionen auf, dass eine Dame wie sie doch niemals so schnöde Arbeit wie die eines Wasserspeiers durchführen könne.

Minnelied</a>

Minnelied

Anna Mälzer wohnte schon so lange in einem der ältesten Häuser unterhalb der Ruine der Hallenburg, dass sich selbst die ältesten Steinbacher nicht besinnen konnten, wann sie in das Haus am Stadtrand gezogen war. Die alte Dame war für ihr Alter aber wirklich noch rüstig und ein Quell für alte Geschichten und Sagen rund um die Hallenburg und das gesamte Tal.