Amelie Albrecht
Geboren 2002, begann Amelie Albrecht schon als Teenager mit dem Schreiben. 2020 machte sie Abitur in Bautzen und rutschte danach in verschiedene Jobs, bis sie ihre Bestimmung zwischen Bücherregalen und Archivakten fand. Das Schreiben verlor sie dabei nie aus den Augen. 2021 veröffentlichte sie ihren ersten Roman, es folgten ein Theaterstück und zwei Anthologien. 2024 erschien ihr neuster Roman „GEMINAE – Nicht alles ist gut“, dem bald Band 2 folgt. Nebenbei gibt sie ihre Leidenschaft weiter, indem sie Schreibworkshops für Jugendliche und junge Erwachsene anbietet. Sie lebt in Erfurt.
Fragen an Amelie Albrecht
GEMINAE
Wem kannst du vertrauen, wenn die ganze Welt dich jagt?Zoran glaubt, seine Rebellengruppe ganz gut im Griff zu haben. Gemeinsam stellen er und seineFreunde sich gegen das brutale Regime des Metropolenbundes, wenn auch nur mit mäßigem Erfolg.Doch als der quirlige Kalian eines Tages verschwindet und bewusstlos in den Armen eines Fremdenwieder auftaucht, gerät alles aus den Fugen.
Morrow
"Wir waren Morrow nicht entflohen. Im Gegenteil. Wir beide, Jack und auch ich, lagen sehr viel tiefer in den Klauen dieses Ortes, als ich bisher angenommen hatte."Ein altes Haus, mitten im Wald. Kinder, die sich an dessen stumme Regeln halten. Ein Junge, der die Wahrheit nicht aussprechen will.



