Kein Foto

Albrecht, Henrik

Henrik Albrecht begann 1991 seine Studien an der Musikhochschule Köln. Dort studierte er zunächst Klavier, später Komposition und Tonsatz. Neben Kompositionen für den Konzertsaal gilt seine Liebe dem Hörspiel und der Film- und Theatermusik. Seit 2005 widmet er sich der Gattung des Orchesterhörspiels. Sprecher und Orchester erwecken hierbei klassische Stoffe der Weltliteratur zu neuem Leben. »Das Gespenst von Canterville« erhielt 2007, »Der Krieg der Knöpfe« 2009 den Deutschen Hörbuchpreis.

Der Prinz und der Bettelknabe (Weltliteratur und Musik mit CD und zum Streamen, Bd. ?)</a>

Der Prinz und der Bettelknabe (Weltliteratur und Musik mit CD und zum Streamen, Bd. ?)

Der weltbekannte Kinderbuchklassiker über einen Rollentausch – und was es bedeutet, wirklich reich zu sein Damit haben der Bettelknabe Tom und Prinz Edward nicht gerechnet: Da tauschen sie einmal ihre Kleider und schon wird Tom für den Prinzen gehalten und Prinz Edward als Bettelknabe beschimpft und aus seinem eigenen Palast geworfen! Edward und Tom müssen viele Prüfungen in der Welt des anderen bestehen, und zum Schluss läuten die Glocken der Westminster Abbey zur Krönung – für den falschen König? Die Reihe »Weltliteratur & Musik« vermittelt klassische Musik mit Spaß und abseits ausgetretener Wege.

Das Gespenst von Canterville (Weltliteratur und Musik mit CD und zum Streamen)</a>

Das Gespenst von Canterville (Weltliteratur und Musik mit CD und zum Streamen)

Der weltbekannte Kinderbuchklassiker nacherzählt für Kinder ab 5 Jahren und ergänzt mit eigens komponierter Orchestermusik - auf CD im Buch und zum Streamen Es spukt auf Schloss Canterville! Seit hunderten von Jahren spukt tollpatschig wie todtraurig ein Gespenst durch das alte Schloss und kann einfach keine Ruhe finden.