Kein Foto

Yeh Ander

Ander Yeh (叶安德) ist ein vielfach ausgezeichneter taiwanischer Illustrator, Autor und Professor für Animation an der Taipei National University of the Arts. Nach fünfzehn Jahren in der Animationsbranche wandte er sich der Bilderbuch- und Graphic-Novel-Gestaltung zu. Seine Werke wurden unter anderem mit dem Goldenen Buchpreis, dem White Raven Award der Internationalen Jugendbibliothek München und dem „Best Children’s Book of the Year“-Preis der China Times ausgezeichnet.
Mit seiner einzigartigen Mischung aus visueller Erzählkunst und tiefgreifender Thematik schafft Ander Yeh bewegende Geschichten über Identität, Kindheit und gesellschaftliche Randzonen. 留白少年 („Der Junge zwischen den Welten“) ist eines seiner herausragenden Werke und markiert einen wichtigen Beitrag zur zeitgenössischen asiatischen Jugend-Literatur.
Der Junge zwischen den Welten

Der Junge zwischen den Welten

Als der Schüler Ah-Hong bei der Aufnahmeprüfung zum Gymnasium scheitert, beginnt für ihn eine scheinbar bedeutungslose „Warteschleife“ – ein Jahr des Wiederholens, des Schweigens, des inneren Suchens. Doch nach einem Unfall verliert er einen Teil seines Gedächtnisses und seine Seele beginnt, in andere Lebewesen zu wandern – in einen Baum, einen Hund, einen Vogel.