Kein Foto
Hüterin der Drachen 07</a>

Hüterin der Drachen 07

Der blaue Drache ist drauf und dran, die Welt auf eigene Faust zu erkunden, denn aufgrund seines einsetzenden Schuppenwechsels hält er sich für ein wenig erwachsener als er eigentlich ist. Dennoch möchten Melissa und Hubert die körperliche Entwicklung des Blauen feiern.

Hüterin der Drachen 06</a>

Hüterin der Drachen 06

Die Vorbereitungen für die anstehenden Feierlichkeiten laufen auf Hochtouren: Es soll nicht nur Huberts Ernennung zum Markgrafen gefeiert werden, sondern auch seine Verlobung mit Melissa sowie die Geburt des blauen Drachen. Dieser ist innerhalb kurzer Zeit schon prächtig gewachsen - viel rascher als seine Artgenossen.

Hüterin der Drachen 05</a>

Hüterin der Drachen 05

Der blaue Drache nimmt Melissa mit ins Tal der Drachen. Nur wenige Menschen haben je auch nur einen Blick auf das Zuhause der majestätischen Kreaturen erhaschen können. Bald entdeckt Melissa, dass der Schlafplatz des Blauen, im Gegensatz zu den mit bunten Blumen dekorierten Nestern der anderen Drachen, ungeschmückt ist.

Hüterin der Drachen 04</a>

Hüterin der Drachen 04

Melissa und Hubert haben zueinander gefunden und wollten eigentlich friedliche Tage mit dem blauen Königsdrachen und der Weißen Königin verbringen, doch dann stellt ein Bote aus der königlichen Hauptstadt eine unangemessene Forderung an Melissa, die das Band zwischen Mensch und Drache erschüttert .

Hüterin der Drachen 03</a>

Hüterin der Drachen 03

Während ihrer Gefangenschaft erfährt Melissa nicht nur mehr über die Drachenjäger, die sie eingesperrt haben, sondern auch über deren gemeinsame Machenschaften mit Eleanor. Als Melissa sich weigert, die Drachen für diese niederträchtige Bande herbeizulocken, ist es mit der Geduld ihrer Entführer vorbei.

Hüterin der Drachen 01</a>

Hüterin der Drachen 01

Melissa arbeitet als Hausmädchen am Königshof des Landes Yvart und sorgt in den hiesigen Ställen für das Wohlergehen der Drachen. Doch dass sich die mächtigen Kreaturen von ihr umsorgen lassen, ist eher ungewöhnlich: Nur die Ritter dürfen sie füttern und berühren.