Kein Foto

Arnold, Alexander

Alexander Arnold ist Vater eines Sohnes und gebürtiger Niederländer. Sein Lebensmittelpunkt liegt zwischen Mönchengladbach und dem niederländischen Roermond. Hier, mitten in der Natur, findet er die ländliche Ruhe, die er benötigt, um seine Batterien wieder aufzufüllen.
Mit viel Liebe und Selbstreflektion hat er während der Reise seine Erlebnisse und Gedanken akribisch niedergeschrieben. Es wurde sein Herzenswunsch diese Tagesberichte seiner Reise in einem Buch zusammenzufassen; auch wenn es einige Jahre gedauert hat, bis es ihm so gut gefiel, dass er seine Mitmenschen daran teilhaben lassen konnte.
In seinem autobiographischen Roman beschreibt Alexander Arnold seinen Ausbruch aus dem Hamsterrad einer immer hektisch werdenden Gesellschaft, die Suche nach sich selbst und die Entdeckung der Liebschaft zu einer Frau, die seinen Weg bereichern sollte. Der bis dahin weltweit tätige Eventmanager lies alles hinter sich und machte sich ohne moderne Kommunikationsmittel auf den Pilgerweg.
Pilgern ohne Smartphone! Ciao, bella, ciao</a>

Pilgern ohne Smartphone! Ciao, bella, ciao

Mitten in einer Lebenskrise, mit Ende 40, kurz vor der Scheidung und beruflich ausgebrannt, begebe ich mich auf den Weg. Fast ein halbes Jahrhundert liegt hinter mir, aber was liegt vor mir...?Lauter Fragen und Themen des Lebens bilden eine größere Last auf meinen Schultern als das leichte Pilger-Gepäck auf meinem Rücken.