Kein Foto

Aschwanden, Evelyne

An der Grenze zwischen Möglichem und Unmöglichem fühlt sich Evelyne Aschwanden zu Hause. Als Fantasyautorin erschafft sie magische Welten und fantastische Universen, die zwischen den Zeilen eines Buches zum Leben erweckt werden. Ihre Bücher erzählen von Freundschaft und Familie, von jungen Held*innen, die sich ungeahnten Herausforderungen stellen müssen und dabei über sich selbst hinauswachsen. Dabei darf es auch gerne mal queer, divers oder bunt sein.

Die Helden von Albion</a>

Die Helden von Albion

Immer noch aufgewühlt von ihrer letzten Begegnung mit Mordred, bleibt Llyn, Caelia und ihren Verbündeten nicht viel Zeit, um ihre Wunden zu lecken. Das Feenreich ist dringend auf ihre Hilfe angewiesen und die Quelle schwebt in großer Gefahr. Während Caelia mit den Konsequenzen eines schweren Verlusts zu kämpfen hat, muss sich Llyn der Prophezeiung stellen, die ihren Tod vorhersagt.

Die Ritter von Britannia</a>

Die Ritter von Britannia

Nach den Ereignissen in Camelot ist nichts mehr, wie es einst war. Caelia und Llyn haben bei der Zauberin Morgana Unterschlupf gefunden und sammeln ihre Kräfte neu. Als Mordreds Schergen einmal mehr zuschlagen, müssen sich die beiden Frauen erneut für einen Kampf wappnen.

Die Erben von Camelot</a>

Die Erben von Camelot

Caelia Evergreen ist daran gewohnt, Geheimnisse zu hüten. Als Magierin in Camelot ist sie täglich gezwungen, ihre Kräfte zu verbergen. Einzig ihr Ziehvater Hector weiß, welche Macht in ihr schlummert – und nutzt diese Tatsache nur zu gerne aus, um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Killing the Beast: Illustrierte Sammlerausgabe</a>

Killing the Beast: Illustrierte Sammlerausgabe

Und so zog die Schöne aus, das Biest zu erschlagen … Sechzehn Jahre hat Jade Labelle auf den Tag gewartet, an dem sie offiziell in die Gilde der Monsterjägerinnen aufgenommen wird. Als sie den Auftrag erhält, eine Bestie auf einem verlassenen Adelsgrundstück zu töten, scheint ihr Ziel endlich in Reichweite.

Die Diebe von Alderport: Klingen und Finsternis</a>

Die Diebe von Alderport: Klingen und Finsternis

Aiden Grel ist tot – das zumindest scheint jeder in Alderport nach seinem mysteriösen Verschwinden zu denken. Doch nur wenige wissen, was vor wenigen Monaten im Tempel des letzten Richters wirklich geschehen ist. Während Violet West versucht, ihr Leben nach den Ereignissen jener Nacht fortzuführen, verschreibt sie sich einem neuen Ziel: Alderport ein für alle Mal vom Fluch zu befreien.

Die Diebe von Alderport</a>

Die Diebe von Alderport

Sobald in Alderport die Sonne untergeht, machen die Ombra Jagd auf die Menschen – blutrünstige Bestien, hervorgerufen von einem Fluch, der seit Jahrzehnten über der Stadt verhängt ist. Hier, im Schatten der Nacht, ist Meisterdieb Aiden Grel ebenso berüchtigt wie gefürchtet.

Wie die Sterne über uns</a>

Wie die Sterne über uns

Willkommen auf Skerry, wo der Kuchen immer frisch ist und jeder Biss nach Magie schmeckt … Cedric Cobbett ist drei Dinge: arrogant, rücksichtslos und stinkreich. Als er nach einem Unfall plötzlich unerklärliche Kräfte entwickelt, steht sein Leben Kopf.

Monster Road</a>

Monster Road

Arizona, 2052 Die Welt liegt in Schutt und Asche. Die letzten Überlebenden der Menschheit haben sich in ummauerte Städte zurückgezogen, um den Monstern zu entfliehen, welche in der Wildnis ihr Unheil treiben. Die 16-jährige Juliette hat das Leben hinter Mauern satt.

Killing the Beast</a>

Killing the Beast

Und so zog die Schöne aus, das Biest zu erschlagen … Sechzehn Jahre hat Jade Labelle auf den Tag gewartet, an dem sie offiziell in die Gilde der Monsterjägerinnen aufgenommen wird. Als sie den Auftrag erhält, eine Bestie auf einem verlassenen Adelsgrundstück zu töten, scheint ihr Ziel endlich in Reichweite.

Ein Meer aus Feuer</a>

Ein Meer aus Feuer

Kailin O’Read stirbt. Der berüchtigten Piratenkapitänin bleibt nicht mehr viel Zeit, bis ein schrecklicher Fluch sie einholt. Um ihrer Mannschaft aus Außenseitern und Ausgestoßenen trotz ihres bevorstehenden Todes eine bessere Zukunft zu ermöglichen, nimmt sie einen riskanten Auftrag an: Sie sollen Gwennaelle von Auenwies, die Prinzessin eines fernen Königreichs, aus den Klauen einer grausamen Hexe befreien.

Die Fürstin der Unterlande</a>

Die Fürstin der Unterlande

Das Finale der Märchenwald-Dilogie! „Sie ist älter als die Unterlande selbst, älter noch als der Wald und all seine Bewohner. Und sie ist die einzige Person in all den sieben Königreichen, welche die Herrin je gefürchtet hat.“ Nach ihrem Kampf gegen die Herrin findet sich Yasha in einer dunklen, kargen Welt wieder.

GHOSTS – Das Erbe der Seherin</a>

GHOSTS – Das Erbe der Seherin

„Eine sehr berührende und gekonnt geschriebene Story, die zum Nachdenken anregt. Klare Leseempfehlung.“ – Jasmin Wollesen, Jury-Mitglied beim SP Buchpreis 2021 Nachdem die High School-Schülerin Ellie unerwartet ums Leben kommt, kehrt sie nicht nur als Geist in diese Welt zurück, sondern muss auch feststellen, dass ihre beste Freundin Skye ihr zu Lebzeiten eine Menge verheimlicht hat: Sie besitzt die Fähigkeit, Geister zu sehen – und es ist ihre Aufgabe, verlorene Seelen ins Jenseits zu geleiten.

PHANTOMS – Das Vermächtnis der Seelen</a>

PHANTOMS – Das Vermächtnis der Seelen

Skye und Ellie ist es gelungen, das Phantom aus Silver Creek zu vertreiben. Doch der letzte Kampf ist nicht spurlos an den beiden Freundinnen vorbeigegangen. Ellie ist verschwunden – und Skye ahnt, dass sie in Schwierigkeiten stecken muss. Die Suche nach Ellie führt sie zu alten Bekannten – und einer neuen Gefahr, die sich aus der Welt zwischen Jenseits und Diesseits erhoben hat.

Die Herrin des Waldes</a>

Die Herrin des Waldes

„Die Magie der Herrin sickert wie Gift durch den Wald, verhext die Tiere und Menschen und verwandelt sie in blutrünstige Monster. Wenn wir uns jetzt gegeneinander stellen, was bleibt uns dann noch übrig?“ Die Stiefschwestern Yasha und Daphne können sich nicht ausstehen.