Kein Foto

August, John

John August, geboren 1970 in Colorado, ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Journalist. Zu seinen bekanntesten Drehbüchern gehören u.a. in Zusammenarbeit mit Tim Burton die Kinoadaption von „Big Fish“, die Neuverfilmung von „Charlie und die Schokoladenfabrik“, sowie „Corpse Bride“, „Dark Shadows“ und „Frankenweenie“. „Arlo Finch“ ist John Augusts Kinderbuchdebüt. Der Autor lebt mit Mann und Tochter in L.A. https://johnaugust.com/arlo-finch

Arlo Finch (1). Arlo Finch im Tal des Feuers</a>

Arlo Finch (1). Arlo Finch im Tal des Feuers

„Wenn ich dich sehen kann, können sie dich auch sehen … Sei vorsichtig, Arlo Finch!“Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. Das merkt Arlo Finch sofort, als er mit seiner Familie in das abgeschiedene Bergdorf zieht. Was hat es mit den merkwürdigen Tieren auf sich, die ihm immer wieder am Waldrand auflauern, und was mit dem Mädchen, das niemand außer ihm sieht? Zum Glück findet Arlo in Indra, Henry Wu und den ortsansässigen Rangern schnell Freunde, die sich bestens auskennen mit den Geheimnissen der Langen Wälder, mit Schutzzaubern und den Gefahren der Wildnis.

Arlo Finch (2). Im Bann des Mondsees</a>

Arlo Finch (2). Im Bann des Mondsees

„Wenn ich dich sehen kann, können sie dich auch sehen … Sei vorsichtig, Arlo Finch!“Irgendetwas wird kommen. Da ist Arlo sich sicher.Das erste Schuljahr in Pine Mountain geht zu Ende und Arlo freut sich auf die Sommerferien mit seinen Freunden Indra und Wu im Camp Redfeather.

Arlo Finch (3). Im Königreich der Schatten</a>

Arlo Finch (3). Im Königreich der Schatten

Das große Finale des einzigartigen Fantasy-Abenteuers von Starautor John AugustNach einem alles verändernden Sommer kehrt Arlo Finch zu seiner Familie nach Pine Mountain zurück. Doch statt auf den anstehenden Schulwechsel kann Arlo sich nur auf eins konzentrieren: Mithilfe seiner magischen Fähigkeiten endlich seinen Vater aus China zurückzuholen.