Kein Foto

Bächi, Rolf

Geboren 1960; veröffentlichte 1990 bei ZYTGLOGGE den Bewegungsroman «Reiser»; 2015 erschien «Im Land der Prongs» als erstes Buch der PRONG PRESS; 2021 folgte mit «Grüsse aus Prong-Hell» Band 2 der Prong-Trilogie. «Tod eines Professors» wurde in den 1990er Jahren verfasst und erscheint nun erstmals in gedruckter Form. «Reise nach Kodluna», der Abschluss der Prong-Trilogie ist in Vorbereitung.
Züri-Blues</a>

Züri-Blues

Privatdetektiv Derek Morger soll für die reiche Industriellen-Gattin Veronika Herwig das Liebesleben ihres Mannes ausleuchten. Da grosszügige Bezahlung winkt, nimmt er den Auftrag sofort an. Doch er weiss nicht, worauf er sich einlässt: zuerst wird er an der Langstrasse niedergeschlagen, später angeschossen und die Geliebte des Industriellen verschwindet auf mysteriöse Weise.

Tod eines Professors</a>

Tod eines Professors

Mitte der 1980er Jahre beginnt Thomas Reuter sein Soziologie-Studium an der Uni Fribourg. Der junge Zürcher startet voller Enthusiasmus in einen neuen Lebensabschnitt. Die Atmosphäre an der Uni gefällt ihm, ebenso seine Studienkolleginnen. Schnell verliebt er sich in Claudine aus der Romandie.