- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 14
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Baltscheit, Martin
Der kleine Prinz macht Geschenke
Auch böse Menschen bekommen Geschenke – vielleicht gehören sie dann bald zu den Guten.Nach seinem letzten Abenteuer noch immer auf der Erde, hilft der kleine Prinz dem Christkind an Weihnachten die Geschenke zu verteilen. Allerdings nur an jene, die üblicherweise vergessen werden: Die Seltsamen, Einsamen, Gemeinen, Faulen, Verlogenen, allzu Frommen und Gottlosen, die Wichtigen und Unwichtigen – aber gibt es die überhaupt? Alle Außenseiter und Sonderlinge bekommen Geschenke vom kleinen Prinzen und das Leben wandelt sich, so wie die Sterne am Himmel.
Popel, mein Popel
Kinder (und nicht nur diese) hegen eine große Faszination für den schaurig schönen Glibber, der sich so schön aus der eigenen Nase zu Tage fördern, rollen und umher schnippen lässt. Mit der Lust am Ekel spielt der Erzählkünstler Martin Baltscheit in seinen witzigen Reimen, die Kinder und Eltern gleichermaßen abholen: mit viel Augenzwinkern lässt sich die Pups-Kacke-Popel Phase ganz gelassen begleiten! Freundlich-frech in Szene gesetzt mit Illustrationen von Anne-Kathrin Behl.
Papa liest vor
Eine Liebeserklärung an das Vorlesen Papa liest vor, immer und überall. Selbst auf dem Spielplatz, wenn seine Tochter viel lieber schaukeln will. Oder morgens an der Bushaltestelle (huch, war da was?). So wird der Alltag zum Abenteuer: Am Frühstückstisch sitzen plötzlich Pinguine und an der Bushaltestelle hat sich doch tatsächlich ein T-Rex versteckt.