Kein Foto

Baltus, Michael

Michael Baltus, geboren im tiefen Westen der Republik und ein Kind des Ruhrgebietes. Der Gelsenkirchener und nun in Marl wohnhafte Hobbyautor veröffentlichte schon mehrere Werke. In dieser Kurzgeschichte, die eher einem Tagebuch entspricht, schreibt er über seine Krankheit Parkinson und wie ihn die Therapie zum Tischtennis brachte. Viele Einblicke in seinem Gefühlsleben und die Teilnahme an der Ping Pong Parkinson Weltmeisterschaft 2022 beschreibt er hier und führt den Leser mit einer gewissen Spannung durch die beschriebenen Seiten.

Frau und Mann mal anders gesehen</a>

Frau und Mann mal anders gesehen

Die Wahrheit über Männer und FrauenDieses Thema, nämlich über die beiden unterschiedlichen Geschlechter zu schreiben wurde schon unzählige Male praktiziert und veröffentlicht. In allen Sprachen, Ländern und unterschiedlichen Kulturen gibt es Lektüren über Frauen und Männer.

Der Weg von Pula nach Wels in Oberösterreich</a>

Der Weg von Pula nach Wels in Oberösterreich

Dies ist die Fortsetzung meiner Erlebnisse vor der PingPongParkinson-Weltmeisterschaft in Wels und nach der WM in Pula. Meine Gefühle, meine Gedanken und meine Erlebnisse möchte ich hier beschreiben. Mit einigen in der Praxis durchgeführten Dingen bei großen Turnieren, wie zum Beispiel den German Openoder der PPPWC spreche ich konstruktiv die Sachen an, die meiner und die Meinung vieler anderen Mitgliedern verbesserungswürdig sind und geändert werden sollten.

Warum ich?</a>

Warum ich?

Die in diesem Buch geschriebenen Worte sind meine Meinung. Sie sind hart und gnadenlos zu den Betroffenen. Sie müssen nicht richtig sein, bestätigen aber das von mir Erlebte. Es ist einfach nur meine Meinung und muss nicht der Wahrheit entsprechen. Irgendwann einmal in meinem glücklichen Leben schlich sich jemand bei mir ein.

Der Fall Julia</a>

Der Fall Julia

Victoria, Mutter ihrer Tochter Julia, verübt Selbstjustiz, nachdem das Gericht versagt hatte. Die Geschichte befasst sich mit einer Frau, die sich als Kind schon von Gott verlassen fühlte und viele Ungerechtigkeiten über sich ergehen lassen musste.

Und plötzlich spielten wir bei der Weltmeisterschaft</a>

Und plötzlich spielten wir bei der Weltmeisterschaft

Und plötzlich spielten wir bei der Weltmeisterschaft,handelt über das Erlebnis von Michael Baltus, der als an Parkinson Erkrankter vor einigen Monaten als Therapieform zum Tischtennisspielen kam und ein halbes Jahr später an der Ping Pong Parkinson Weltmeisterschaft in Pula, Istrien teilnahm.