Kein Foto

Barclay, Linwood

Linwood Barclay, geboren 1955, stammt aus den USA, lebt aber seit seiner Kindheit in Kanada. Er studierte Englische Literatur an der Trent University in Peterborough, Ontario, und arbeitete bis 2008 als Journalist. Im »Toronto Star«, Kanadas größter Tageszeitung, hatte er eine beliebte Kolumne. Sein erster Thriller, »Ohne ein Wort« (2007), war auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Er hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Toronto.

Dem Tode nah</a>

Dem Tode nah

Psychologische Hochspannung des BestsellerautorsAls die Familie seines besten Freundes verreist, versteckt sich der 17-jährige Derek im Keller, um sich später im leeren Haus heimlich mit seiner Freundin treffen zu können. Der Junge kauert noch unter der Treppe, als die Familie überraschend zurückkehrt.

In Todesangst</a>

In Todesangst

Wissen Sie, wo Ihre Tochter gerade ist?Eigentlich wollte Tim einen schönen Sommer mit seiner Teenagertochter verbringen. Seit der Trennung von seiner Frau lebt Sydney bei ihrer Mutter am anderen Ende der Stadt. Doch für einen Sommerjob in einem Hotel zieht sie vorübergehend zu Tim.

Chase (Band 1)</a>

Chase (Band 1)

Border-Collie Chipper ist auf der Flucht: Er ist aus einem geheimen Labor entkommen, in dem im Auftrag der Regierung Tiere mit künstlicher Intelligenz gezüchtet werden. Chipper versteht die Sprache der Menschen und freundet sich mit dem Waisenjungen Jeff an.

Nachts kommt der Tod</a>

Nachts kommt der Tod

Tod einer Doppelgängerin - „Ein Killer von einem Thriller.“ New York TimesCal Weaver, ein Privatdetektiv, fährt in einer regnerischen Nacht nach Hause. Auf einem Parkplatz klopft eine junge, nervös wirkende Frau an die Windschutzscheibe und bittet ihn, sie mitzunehmen.