Kein Foto

Baron, Stefan

Stefan Baron, geboren 1948, hat in Köln und Paris Volkswirtschaft, politische Wissenschaften und Sozialpsychologie studiert und anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kieler Institut für Weltwirtschaft geforscht, ehe er eine preisgekrönte Karriere als Journalist begann. Er arbeitete u.a. als Wirtschaftsredakteur und Finanzkorrespondent beim Spiegel sowie später 16 Jahre als Chefredakteur der WirtschaftsWoche. Der China-Experte gehörte viele Jahre dem Board of Trustees des American Institute for Contemporary German Studies an. Zuletzt war er globaler Kommunikationschef der Deutschen Bank. Heute ist er als Publizist und Berater tätig

Ami go home!</a>

Ami go home!

„Ein top-aktuelles Buch, das viele Bürger, speziell Politiker, nachdenklich machen möge!“Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Carl H. Hahn, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG „Besonders bemerkenswert an diesem Buch ist die Erkenntnis, dass wir in Europa demokratische und freiheitliche Werte nur wahren können, wenn wir in Bezug auf das Verhältnis zu China nicht den USA folgen, sondern eigene Interessen sehen und konsequent wahrnehmen.

Die Chinesen</a>

Die Chinesen

Ausgezeichnet als Wirtschaftsbuch des Jahres  „Ein spannendes und außerordentlich lehrreiches Buch.“ Sigmar Gabriel; ehemaliger Außenminister „Differenziert und faktenreich“ Bundeszentrale für politische Bildung Auf der Bestenliste „Sachbücher des Monats Mai 2018“ von DIE WELT, NEUE ZÜRCHER ZEITUNG, WDR 5, ÖSTERREICH 1 und TELEPOLIS  Mit seinem ebenso tiefschürfenden wie hochaktuellen Porträt des Volkes, das wie kein anderes die Welt von morgen prägen wird, legt das deutsch-chinesische Autorenpaar ein unverzichtbares Standardwerk zum Verständnis der Chinesen vor.