Kein Foto

Beck, Andreas

Der Autor Andreas Beck wurde 1959 in Stuttgart geboren und wuchs dort zusammen mit drei Geschwistern auf. Er besuchte das Gymnasium bis zur 10. Klasse und absolvierte anschließend eine Lehre als Kfz.-Mechaniker, welche er jedoch vorzeitig abbrach. Im Jahr 1979 wechselte er dann zur Polizei Baden-Württemberg und diente dem Land bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2020. Er ist verheiratet und hat eine volljährige Tochter.

SoKo Zölibat</a>

SoKo Zölibat

Ein grausamer Ritualmord erschüttert die Region. In einem Naherholungsgebiet wird die verstümmelte Leiche eines älteren, unbekannten Mannes gefunden. Obwohl eine Nachrichtensperre verhängt wird erscheint am nächsten Tag eine fette Schlagzeile in der Boulevardpresse die darauf schließen lässt, dass es einen Informanten geben muss.

Erfolgreich wissenschaftlich investieren</a>

Erfolgreich wissenschaftlich investieren

„Im Buch kann man lernen, wie die Wirtschaft wirklich funktioniert, auch wenn es nicht dem politischen Zeitgeist entspricht.“Stefan Mappus, Ministerpräsident Baden-Württemberg a.D. "Weil die Weltwirtschaft Krisen durchläuft, ist Sie langfristig stabil und effizient.

Blaulicht-Syndrom</a>

Blaulicht-Syndrom

Andreas Beck, Polizeihauptkommissar a. D., schildert seinen beruflichen Werdegang in spannenden, authentischen Kurzgeschichten. Dabei gibt er tiefe Einblicke in seinen ehemaligen Berufsalltag als Polizist und berichtet von spektakulären Verfolgungsfahrten, mysteriösen Mordfällen und dem sogenannten Blaulicht-Syndrom.