- Publikationen ca: 2
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Becker, Heike
Heike Becker (Jahrgang 1959) hat die Begeisterung fürs Stricken, Häkeln und Knüpfen von ihrer Mutter und Großmutter geerbt. Die Mutter von drei Söhnen und gelernte Physiotherapeutin hat vor rund 20 Jahren die Margaretenspitze für sich entdeckt. Seit 2004 gibt sie Kurse dazu. Zahlreiche Ausstellungen und einige Preise zeugen von der Qualität ihrer Arbeiten. Eine der Margaretenspitze sehr ähnliche Technik ist Makramee. Diese alte, einfache Technik in Verbindung mit Details aus der Margaretenspitze bringt trendige und wunderschöne Ergebnisse, wie die versierte kreative Autorin nun auch in diesem Buch beweist.
2013 erschien ihr Buch „Margaretenspitze“ in unserer Reihe „ABC der Handarbeiten“, das mittler-weile viele Fans gefunden hat, es folgten 2014 „Weihnachtliche Margaretenspitze“, 2015 „Schmuck in Margaretenspitze“ und 2019 „Dekoratives in Margaretenspitze“. 2017 erschien in der Mach mit!-Reihe des BuchVerlages „Makramee – dekorativ und schön“.
Campen mit Paul
!! WICHTIG !! Nicht bei Amazon bestellbar! Erhältlich über die Verlagshomepage oder den Buchhandel !!!Tauchen Sie ein in ein Abenteuer der besonderen Art. Vollblut-Komikerin Heike Becker tauscht Scheinwerferlicht gegen Sternenlicht und zieht los, auf eine Comedy-Road-Tour von Deutschland nach Griechenland.
Accessoires & Schmuck in Mikro-Makramee
Die Makramee-Knüpftechnik zählt zu den ältesten Handarbeitstechniken, deren Ursprung in den unterschiedlichsten Kulturen zu finden ist. Dazu gehören von den Assyrern geknüpfte Fransen, die Knotenschrift der Altperuaner, altägyptische Teppichverzierungen, chinesische geknüpfte Botschaften, arabische und spanische Knüpfarbeiten.