Autor: Berg, D.K.

Berg, D.K.

Ich bin mit einem kleinen Defekt zur Welt gekommen. Ich bin Legasthenikerin. In der Schule bekam ich immer wieder zu hören: „Ich verstehe es nicht. Du liest so viel und machst doch so viele Rechtschreibfehler. Wie kann das sein?“ Lange hatte ich dafür auch keine Erklärung. Aber trotzdem schrieb ich gern.
Ich liebe es zu schreiben!
Ich lebe glücklich verheiratet mit meinem Mann und zwei Kindern in NRW. Dazu kommen 14 Greifvögel unserer Falknerei, 17 Hühner, fünf Gänse, zwei Katzen und ein Hund. Es ist immer turbulent bei uns.
Das Schreiben ist für mich eine Auszeit vom Alltag, den ich manchmal eben nicht genau steuern kann. Anders als in meinen Geschichten, in denen ich Welten erschaffe (und wo die Figuren manchmal ein eigentümliches Eigenleben entwickeln).

Fragen an Berg, D.K.

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Dürre</a>

Dürre

Was, wenn du nicht der sein darfst, der du bist?2489 – Die Menschheit ließ die Erde vor langer Zeit hinter sich. Auf Terra Nova mit ihren sieben Monden hat sie eine neue, scheinbar friedliche Heimat ge-schaffen.Jack hat es tatsächlich geschafft.

Dürre</a>

Dürre

2489 - Die Menschheit hat die Erde hinter sich gelassen und auf Terra Nova mit ihren sieben Monden eine neue, scheinbar friedliche Heimat gefunden. Das junge Computergenie Jack O' Connor bringt sich mit seinen illegalen Programmierungen auf Terra Nova konstant in Schwierigkeiten.

Sei dabei
-.-.-
Image