
- Web
- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 186
- Fragen & Antworten
Frank Bergmann
Frank Bergmann, 1960 in Hamburg geboren und aufgewachsen, lebt heute in Köln. Hauptberuflich war er 40 Jahre als Rehamanager bei einer Berufsgenossenschaft aktiv, während er in seiner Freizeit kurze Texte, Gedichte und Impressionen geschrieben, diese aber nie veröffentlicht hat. Eine kleine Auswahl ist heute auf seiner Homepage zu finden. In den Jahren 2015 bis 2018 hat er über einen kleinen Verlag seine Romane „Stärke und Mut“, „Freiheit und Mut“ sowie das Fantasymärchen „Im Kreis des Drachen“ veröffentlicht. Diese Bücher sind allerdings nur noch über den Gebrauchthandel zu haben. Mit "Männer-Dilemma" (2019), betritt er erstmalig die Bühne als Selfpublisher. "Im Antlitz Gottes" ist sein erster (Psycho-)Thriller (2020) als Band 1 der "Thomas-Büchner-Trilogie". Mit "Vater vergib mir!" ist Band 2 (2022) erschienen. Band 3 ist bereits in Arbeit.
Die Geburt des Phönix
Hamburg 1960:Maria Bachmann lebt mit ihrem Säugling in einer Holzhütte, ohne Strom und fließend Wasser, ohne Unterstützung als ledige Mutter. Als ihr bewusst wird, dass der kleine Michael den nächsten Winter nicht überleben wird, gibt sie ihn in ein Kinderheim und verleugnet fortan seine Existenz.
Vater vergib mir!
Wer ist die Tote im See? Und weshalb wurde sie derart verstümmelt?Die Ermittlungen in dem mysteriösen Mordfall bringen mehr Fragen als Antworten.Ein neuer Fall für Thomas Büchner.Nachdem der Torso einer jungen Frau gefunden wurde, steht das Ermittlerteam der Kripo Köln vor einem Rätsel.
Im Antlitz Gottes
»Ich habe viele Menschen getötet. Und ich werde weiter töten.« Köln wird von einer grausamen Mordserie mit augenscheinlich religiösem Hintergrund erschüttert. Der psychisch labile Ermittler Thomas Büchner ahnt noch nicht, dass er seinem bis dahin schwierigsten Fall gegenübersteht.
Männer-Dilemma
Ein humoristischer Einblick in die Gefühle der Männerwelt!Beziehungsprobleme sind doch eher Frauensache, oder?Für die vier Freunde Andy, Dirk, Chris und Eddy scheint die Welt nach außen hin in Ordnung, doch die Wahrheit ist: Auch Männer stecken nur allzu oft in einem Dilemma.




