Kein Foto

Martin Beyer

Martin Beyer, geboren 1976, hat mit 18 Jahren seine erste Erzählung veröffentlicht und macht seitdem nichts lieber, als an seinen Geschichten zu arbeiten und daraus vorzulesen. Für seine Texte wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Walter-Kempowski-Literaturpreis und dem Bayerischen Kunstförderpreis. In Workshops vermittelt Martin Beyer kleinen und großen Menschen den Zauber des Erzählens und hilft ihnen, ihre künstlerische Identität zu stärken. Er lebt mit seiner Familie in Bamberg.http://www.hinter-den-tueren.de/
Elf ist eine gerade Zahl

Elf ist eine gerade Zahl

Herzerwärmend, hoffnungsvoll und ein wenig märchenhaft – ein heilsamer Roman über eine besondere Mutter-Tochter-Beziehung  Paula ist schwer erkrankt. Paula ist Katjas Tochter und mit 14 Jahren viel zu jung für ihr Schicksal. Katja ist Paulas Mutter, alleinerziehend, Lehrerin in ihrem normalen Leben, aber davon ist nicht mehr viel übrig.

Resonanzen des Vertrauens

Resonanzen des Vertrauens

Dogmatik steht fortwährend vor der Aufgabe, unter den gegenwärtigen Verstehensbedingungen und Diskussionslagen zu erklären, worum es im Grundvorgang christlicher Religiosität geht. Matthias Petzoldt ist einer der Theologen, die sich im Laufe ihres Schaffens immer wieder dieser fundamentaltheologischen Frage stellen.