- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 8
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Bigler, Urs
Urs Bigler (*1968), lic.phil. I, wohnt in Wohlen und verbringt jedes Jahr zwei Monate in Berlin. Neben seiner Arbeit als Redaktor und Texter unterrichtet er deutsche Literatur an einem Zürcher Gymnasium. Todesklicke ist sein erster Krimi und seine vierte literarische Publikation.
Todesklicke
Sie: Hackerin, Idealistin, Grenzgängerin und Rennmotorradfahrerin, operierend unter dem Decknamen Lea.Er: Kripo-Kommissär, Ex-Motocrossfahrer, Melancholiker, mitNamen René Brack.Sie: dem Widerstand gegen die Totalüberwachung verpflichtet.Er: Kämpfer im Dienst des Strafrechts.
Teufelszorn-Trilogie, Band 1
Im Jahre 1578 finden in einem abgelegenen Waldlabor der Abtei Sponhausen vier Menschen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein können: eine junge Frau, die mit ihren Heilkünsten ebenso wie mit ihrer Schönheit die Menschen in ihren Bann schlägt, ein Erbprinz, der die Übernahme der herzoglichen Regentschaft abwartet, ein hoher Geistlicher, der nach ewiger Jugend und göttlicher Erleuchtung trachtet, und ein Knabe, der ein Feuerwerkskünstler werden möchte.
Teufelszorn-Trilogie. Band 2
Nach den schrecklichen Ereignissen in der Abtei Sponhausen findet sich Arno auf der Landstraße wieder und trifft den Magier Beatus Sabellicus, dessen bester Besitz eine unbändige Wut auf die Obrigkeit ist und der sich eine goldene Nase verdient, indem er den Menschen die Wunder Christi verkauft.
Teufelszorn-Trilogie - Band 3
Im Alter von 21 Jahren ist Arno ein gemachter Mann - er soll die Werkstatt eines reichen Geschützgießers leiten und sein Erbe antreten. Ein unerwartetes Ereignis wirft ihn aus der Bahn: Ein juristisches Verfahren, mit dem der Stadtrat ein Exempel gegen die Räuberplage auf der Landstraße statuieren will, entartet zu einem Hexenprozess.