Kein Foto

Matthias Binder

Matthias Binder, Jahrgang 1969. Als Vater zweier Kinder und als evangelischer Pfarrer hat er das Erzählen gelernt, als Kirchenhistoriker hat er sich die Welt mittelalterlichen Lebens und Glaubens angeeignet. Ihn interessiert, dass es schon immer eine große Vielfalt der Lebensentwürfe gab, und dass diese schon immer über den Globus hinweg in Austausch standen.
Rachel und ich, wir drei

Rachel und ich, wir drei

Zwei Schwestern. Rachel, die Jüngere, ist kämpferisch, Lea gibt nach. Und Rachel ist gar kein Mädchen, wenn man der Mutter glaubt . So? Da muss eben jede ihren eigenen Weg gehen. Danach man kann ja immer noch einen Tausch versuchen. Wirklich? Zuerst muss Rachel wissen, wer sie überhaupt ist.

Der Spiegel des Dämons

Der Spiegel des Dämons

Der Michl ist ein leibeigener Holzknecht. Als er vom Mord an seinem Vater erfährt, schwört er, den Täter zu finden. Nur dessen Messer hat er. Dann zerstört ihm auch noch der Ausbruch der Pest seine Heimat in den Bergen. Nichts hält ihn mehr. Der dünnen Spur, die er hat, folgt er bis ins Welschland hinab.

Der Spiegel des Dämons 2

Der Spiegel des Dämons 2

Der Michl hofft, im Land der Sarazenen den Mörder seines Vaters zu finden. Dort angekommen, gibt es ungeahnte Wunder zu sehen, aber dann gerät er mehrfach in große Gefahr - im Wasser, in der Wüste, in einer Folterkammer. Aber er lernt den Mönch¬svater Paulos kennen.