- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 5
- Fragen & Antworten
Michael Birnbaum
Seine Erlebnisse und Erfahrungen in dieser Zeit inspirierten ihn zu diesem Roman – von dem er immer behaupten wird, er sei ganz und gar erfunden.
Michael Birnbaum hat bereits zwei Sachbücher zu Afrika geschrieben (»Die schwarze Sonne Afrikas«, 2000 Piper, und »Krisenherd Somalia. Das Land des Terrors und der Anarchie«, 2002 Heyne). Er lebt heute in München.
Kontakt zum Autor: birnbaum@me.com, www.drbirnbaum.de
Baumann-Reihe / Mr. E kehrt wieder zurück
In seinem neuesten Fall reist der deutsche Afrika-Korrespondent Michael Baumann nach Nigeria. Er will zwei Geschichten recherchieren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In Lagos taucht er ein in die Welt derjenigen, die wie Ken Saro-Wiwas legendärer Held Mr.
Baumann-Reihe / Die Spuren des Schwarzen Goldes
Ein bitterer Duft von Kaffee und Korruption zieht durch Afrika: Der deutsche Journalist Michael Baumann deckt ein gefährliches Netzwerk aus Geldwäsche und Korruption auf. Was als Marktliberalisierung der Weltbank begann, entpuppt sich als perfides Spiel der kolumbianischen Kokain-Mafia, das von Afrika bis Deutschland reicht.
Baumann-Reihe / ADUR
»ADUR«, der zweite Afrikaroman von Michael Birnbaum, erzählt die packende Geschichte des deutschen Korrespondenten Michael Baumann, der in den Südsudan reist, um die Grausamkeiten des Sklavenhandels zu dokumentieren. Was als Recherche beginnt, wird schnell zu einer gefährlichen Mission, um ein kleines Mädchen aus den Fängen eines mächtigen Handelsbarons zu befreien.
MULELE - Ein Roman aus dem Herzen Afrikas
Michael Baumann, Afrika-Korrespondent einer großen deutschen Zeitung, erfährt mitten im Kongo-Krieg 1996 eine unglaubliche Geschichte über eine vor Jahrzehnten von Rebellen entführte Missionarin, die in Geiselhaft ein Kind zur Welt gebracht hat.Baumann kennt das Gerücht von einem Rebellenchef irgendwo im Kongo - einem »Halbblut«, der sich Mulele nennt.



