Kein Foto

Bleil, Guido

Der Autor Guido Bleil legt hiermit seinen neunten Roman in dieser Reihe vor. Alle Romane spielen vorwiegend in Travemünde an der Ostsee, aber auch schon mal zum Teil in Kenia (#6), auf Bali (#7), in Italien (#8) oder wie nun u.a. in Tansania (#9). Jeder Roman ist in sich abgeschlossen. Die Bücher müssen nicht zwingend der Reihe nach gelesen werden. Der Autor ist Wahl-Travemünder, Segler und Insider der hiesigen Szene. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass viele Leser der Meinung sind, einige, wenn nicht sogar viele Szenen, kommen ihnen sehr real vor. Der Autor schweigt sich hierüber jedoch lächelnd aus. Er empfiehlt, seine Bücher am besten bei einem guten Glas Rotwein oder Tee, in gemütlicher Atmosphäre zu lesen - im Strandkorb, auf einem Segelboot, zuhause am brennenden Kamin oder im Bett.
TRAVE-NEBEL</a>

TRAVE-NEBEL

Juno-2012. Im Ostseeheilbad Travemünde werden zwei Leichen gefunden. Es muss befürchtet werden, dass hier ein Serienkiller am Werk ist. Die erotische Oberkommissarin Stina Wallison, von der Travemünder Wasserschutzpolizei, übernimmt zusammen mit dem neuen Leiter des Lübecker MD.

Engel von Travemünde</a>

Engel von Travemünde

September-2011. Die Segelcrew der 'o.li' macht einen grausigen Fund. Eine tote junge Frau. Später wird eine weitere Frauenleiche in der Lübecker Bucht geborgen. Die Toten sind beide unbekleidet und weisen Erfrierungssymptome auf - obwohl es erst Ende September ist.

Der Passatmörder</a>

Der Passatmörder

Ein brutaler Mord erschüttert das Ostseebad Travemünde. Die erotische Oberkommissarin Stina Wallison, von der ortsansässigen Wasserschutzpolizei, übernimmt die ersten Ermittlungen in diesem Fall und gerät dabei mit dem desillusionierten Hauptkommissar Erich Schmacht, vom MD.

Ostsee Beifang</a>

Ostsee Beifang

In Lübeck und Travemünde bedroht der Atemzug des Todes die Bevölkerung und versetzt sie in Angst und Schrecken. Oberkommissarin Stina Wallison und Ihre Kollegen stehen lange vor einem Rätsel. Wieder einmal hilft Jörg Illmer, von Freunden einfach nur York genannt, entscheidend zur Lösung dieses Falles bei.