Kein Foto

Blöchl, Bernhard

Bernhard Blöchl, Jahrgang 1976, ist Autor, Blogger und Redakteur aus München und arbeitet hauptsächlich im Kultur- und Freizeitressort für die Süddeutsche Zeitung und SZ Extra.Unter www.lieblingssaetze.de hat er ein Museum der schönen Sätze eingerichtet, in dem er berühmte Romananfänge und Songzeilen sammelt. „Für immer Juli“ ist sein erstes Romanprojekt.

Eine göttliche Jugend</a>

Eine göttliche Jugend

Ein Dorf am Wald. Der Vater trinkt, die Mutter träumt von Bella Italia, einziger Halt für Eddie, den ewig Jüngsten in der Familie, ist Oma Elfie aus dem Sudetenland. Es sind die frühen Neunziger, als es Eddie reicht. Er haut ab. Mit dem Mofa raus aus dem konservativen Bayern, ab nach Amerika, fest entschlossen, dort sein großes Idol zu treffen: Popstar Madonna, Sinnbild für Toleranz und Freiheit.

Eine göttliche Jugend</a>

Eine göttliche Jugend

Ein Dorf am Wald. Eddie wächst unter schwierigen Bedingungen auf. Der Vater trinkt, die Mutter träumt von Bella Italia, einziger Halt ist Oma Elfie aus dem Sudetenland. Es sind die frühen Neunziger, als es Eddie reicht. Er haut ab. Mit dem Mofa raus aus dem konservativen Bayern, ab nach Amerika, fest entschlossen, dort sein großes Idol zu treffen: Popstar Madonna, Sinnbild für Toleranz und Freiheit.

Für immer Juli</a>

Für immer Juli

Juli Hartmann ist ein Mann, wie ihn Frauen sich wünschen. Möchte man meinen: Er liebt Kochen und Mode, ist sensibel und kultiviert. Als der Mittdreißiger von seiner Freundin Emma für einen dominanten Karrieristen verlassen wird, bricht eine Welt für ihn zusammen.