Kein Foto

Marina Blue

Marina Blue ist 2000 in Westfalen geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie mit lesen, schreiben und reiten. Ihre Leidenschaft gilt auch nach über 20 Jahren immer noch den Pferden und dem gepflegten Umgang mit ihnen. Ihr erstes Schülerpraktikum machte sie daher mit 16 auch auf einem Haflingergestüt. Mit 17 fing sie an als Trainerin im Kinderbereich ihre damalige Reitlehrerin zu unterstützen. Aus dieser sehr lehrreichen Zeit konnte sie viel für ihre eigene Reiterei, den Blick auf den Reitsport und ihr Schreiben mitnehmen. Ihre Zeit im Sattel endete je als sie mit 19 nach Schweden zog und dort keinen Zugang mehr zu Pferden hatte. Ihre Universitätszeit verbracht sie daher im Ruderboot. Die Liebe zum Reitsport blieb erhalten. 2021 schrieb sie ihren Bachelor über den Export von Sportpferden. Diese Recherche hat ihre Sicht auf den Sport und die Zucht noch einmal grundlegend verändert. "Mit Chefinnen küsst man nicht" erschien 2023 ihr Debüt, in dem sie vieles Anspicht , was sie als Problematisch im Pferdesport betrachtet.

Heute lebt sie wieder in Westfalen, gemeinsam mit ihren Hunden Tilda und Tova. Nebenbei macht sie einen Master im Bereich "Entrepreneurship".
Reitclub Cavallio: Verlassen

Reitclub Cavallio: Verlassen

Sechs lange Jahre sind vergangen, seit Marie Lukas das letzte Mal in die Augen geschaut hat. Sie hat ihr Leben weitergeführt, studiert Tiermedizin und nimmt nur noch gelegentlich an Reitturnieren teil. Doch als ihre beste Freundin Liz wegzieht, bricht für Marie die Welt zusammen.

Reitclub Cavallio: Verfolgt

Reitclub Cavallio: Verfolgt

Nach einem Sommer voller Schrecken kämpft Marie sich in ihren neuen Alltag zurück. Die Therapie hilft ihr, die Albträume zu lindern, doch die Erinnerungen an jene verhängnisvolle Nacht bleiben allgegenwärtig. Während ihre Umgebung zum Alltag zurückkehrt, wird Marie durch einen Podcast in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.

Reitclub Cavallio: Verschwiegen

Reitclub Cavallio: Verschwiegen

Marie ist voller Vorfreude auf den Sommer - und mit gutem Grund! Ihre beste Freundin Liz hat endlich ein eigenes Pferd, der Club plant eine Fördergruppe unter der Leitung einer ehemaligen Grand-Prix Reiterin und das Leben könnte nicht schöner sein.