Kein Foto

Boecking, Vanessa

Sobald Filme oder Serien zu Ende zu sein schienen, begann Vanessa Boecking bereits in ihrer Jugend, ihre eigenen Fortsetzungen zu schreiben. Manchmal träumte sie auch die kompletten Inhalte. Wohl fehlte es etwas an Selbstvertrauen, Geschichten zu veröffentlichen.
Sie schrieb erstmal nur für sich.
Nach dem Besuch eines Gesangsseminars mit Inhalt Komfortzonen, beschloss Vanessa Boecking die Inhalte auch auf andere Lebensbereiche zu übertragen. Sie traute sich nach circa einem Jahr, an Schreibwettbewerben teilzunehmen. Es folgten erste Veröffentlichungen in Anthologien mit Gedichten. Eines wurde über einen Radiosender vertont.
Danach weitete sie ihre Schreibarbeit auf Fantasy-Kurzgeschichten, Essays, moderne Märchen, eine Blogveröffentlichung, zwei Magazinveröffentlichungen, Wanderbeiträge, einen Kurzkrimi, eine erotische Kurzgeschichte, einen Fantasy-Liebesroman und eine Sage mit neuem Ende aus. Weitere Veröffentlichungen in Anthologien folgen in der zweiten Jahreshälfte.
Das erste eigene Buch, “Damian, der Zauberer”, wurde als modernes Märchenbuch über den RG Fischer Verlag im Juni 2022 veröffentlicht. Vanessa Boecking wünscht sich nichts mehr, als Leser/innen mit Ideen in ihre Phantasiewelt eintauchen zu lassen, mit auf Abenteuerreisen zu nehmen, zum Nachdenken anzuregen oder die Phantasie anzuregen.
Das Schreiben ermöglicht uns, andere zu berühren. Die Autorin ist ihren Lesern zutiefst dankbar, denn ohne sie können Autoren nicht existieren.
OSIRIS- DIE SUPERMUMIE</a>

OSIRIS- DIE SUPERMUMIE

Tanya Engelman ist eine Archäologin, die sich durch die Entdeckung einer geheimnisvollen Pyramide in Ägypten befindet. Zusammen mit ihrem Kollegen und Freund Patrick findet Tanya in der Pyramide eine geheimnisvolle Maske, aber sobald Tanya sie berührt, verwandelt sich die Frau in den ägyptischen Gott Osiris.

Damian, der Zauberer</a>

Damian, der Zauberer

Andora, die zweite Vorsitzende des Hexenrates hätte eigentlich erwartet, dass ihre Tochter Mimi magische Fähigkeiten entwickelt, doch zu aller Überraschung ist es Damian, der Zweitgeborene, der plötzlich zaubern kann. Da die einzige Zaubererschule zu weit entfernt ist, wird Damian gegen seinen Willen als einziger männlicher Schüler in der Hexenakademie Steinfeld untergebracht.