- Publikationen ca: 14
- Buchbewertungen ca: 109
- Fragen & Antworten
Anna Böhm
Die Ampelchen 3. Kann das weg?
Die Ampelchen machen Kaputtes wieder ganz Das Chaos geht weiter! Seit Clärchen und Emre aus Versehen zwölf Ampelchen lebendig gemacht haben, ist ihr Leben ein lustiges grün-rotes Durcheinander. Eigentlich sind die Ampelchen ein großes Geheimnis.
Die Ampelchen 3. Kann das weg?
Die Ampelchen machen Kaputtes wieder ganzDas Chaos geht weiter! Seit Clärchen und Emre aus Versehen zwölf Ampelchen lebendig gemacht haben, ist ihr Leben ein lustiges grün-rotes Durcheinander. Eigentlich sind die Ampelchen ein großes Geheimnis und sollen ab sofort in dem Wohnwagen auf dem Hof wohnen.
Die Ampelchen 3. Kann das weg?
Die Ampelchen machen Kaputtes wieder ganzDas Chaos geht weiter! Seit Clärchen und Emre aus Versehen zwölf Ampelchen lebendig gemacht haben, ist ihr Leben ein lustiges grün-rotes Durcheinander. Eigentlich sind die Ampelchen ein großes Geheimnis. Aber sie lieben es einfach, überall dabei zu sein.
Die Ampelchen 1. Aus den Ampeln, fertig, los!
Wenn Ampelchen lebendig werden Clärchen will ihrer Mama unbedingt beweisen, dass sie ein gutes Schlüsselkind ist – denn sonst muss sie jeden Nachmittag zur altmodischen Tante Winnifred. Doch gleich am ersten Schultag wird es richtig wild: Clärchen und Emre machen aus Versehen zwölf Ampelchen lebendig! Mit den wirbeligen, neugierigen Wesen wird ihr Leben zur lustig-chaotischen Katastrophe.
Die Ampelchen 2. Es kracht!
Ampelchen auf Verbrecherjagd Moment mal – es kracht? Ja, genau. Seit Clärchen und Emre zwölf Ampelchen lebendig gemacht haben, ist ihr Leben krachend chaotisch. Und dann kracht es ganz in echt: In den alten Laden an der Ecke wird eingebrochen! Aber ist es überhaupt ein Einbruch oder doch ein Keinbruch? Jedenfalls ist es keine Frage, dass Clärchen und Emre ermitteln – aber macht das mal mit zwölf wuseligen Ampelchen im Schlepptau! Die Ampelchen 2.
Die Ampelchen 1. Aus den Ampeln, fertig, los!
Clärchen will ihrer Mama unbedingt beweisen, dass sie ein gutes Schlüsselkind ist – denn sonst muss sie jeden Nachmittag zur altmodischen Tante Winnifred. Doch gleich am ersten Schultag wird es richtig wild: Clärchen und Emre machen aus Versehen zwölf Ampelchen lebendig! Mit den wirbeligen, neugierigen Wesen wird ihr Leben zur lustig-chaotischen Katastrophe.
Die Ampelchen 1. Aus den Ampeln, fertig, los!
Wenn Ampelchen lebendig werdenClärchen will ihrer Mama unbedingt beweisen, dass sie ein gutes Schlüsselkind ist – denn sonst muss sie jeden Nachmittag zur altmodischen Tante Winnifred. Doch gleich am ersten Schultag wird es richtig wild: Clärchen und Emre machen aus Versehen zwölf Ampelchen lebendig! Mit den wirbeligen, neugierigen Wesen wird ihr Leben zur lustig-chaotischen Katastrophe.
Die Ampelchen 2. Es kracht!
Ampelchen auf VerbrecherjagdMoment mal – es kracht? Ja, genau. Seit Clärchen und Emre zwölf Ampelchen lebendig gemacht haben, ist ihr Leben krachend chaotisch. Und dann kracht es ganz in echt: In den alten Laden an der Ecke wird eingebrochen! Aber ist es überhaupt ein Einbruch oder doch ein Keinbruch? Jedenfalls ist es keine Frage, dass Clärchen und Emre ermitteln – aber macht das mal mit zwölf wuseligen Ampelchen im Schlepptau!Die Ampelchen 2.
Frohbold und Schneesine
Ein verzaubertes Weihnachten! Lolika ist bedient. Sie hatte sich so auf Weihnachten zu zweit mit ihrem Papa gefreut. Seit Monaten arbeitet sie schon am perfekten Weihnachtsgeschenk für ihn. Aber kurz vor Weihnachten ziehen Papas neue Freundin und ihr Sohn Freddi bei ihnen ein.
Frohbold und Schneesine
Ein verzaubertes Weihnachten!Lolika ist bedient. Sie hatte sich so auf Weihnachten zu zweit mit ihrem Papa gefreut. Seit Monaten arbeitet sie schon am perfekten Weihnachtsgeschenk für ihn. Aber kurz vor Weihnachten ziehen Papas neue Freundin und ihr Sohn Freddi bei ihnen ein.
Ich bin ein bisschen schüchtern
In "Ich bin ein bisschen schüchtern" von Anna Böhm geht es um das Kätzchen Nora, das sich mit seiner Schüchternheit auseinandersetzt, besonders als ein neuer, lauter Nachbar ins Haus zieht. Nora fühlt sich unwohl mit der Aufmerksamkeit und würde sich am liebsten verstecken, anstatt sich der neuen Situation zu stellen.
Die Tierpolizei 5. Mach' dich nicht zum Affen!
"Die Tierpolizei 5. Mach' dich nicht zum Affen!" von Anna Böhm führt die Tierpolizei in ein neues Abenteuer, diesmal im Tierpark, wo mysteriöse Tierentführungen die friedliche Ordnung stören. Der eitle Pfau Mark, bekannt für seine Schönheit und Freiheit im Park, dient als Erstinformant für die tierischen Kommissare.
Die Tierpolizei 5. Mach' dich nicht zum Affen!
Im Tierpark verschwinden Tiere! Bei ihren Ermittlungen trifft die Tierpolizei als Erstes auf den eitlen Pfau Mark. (Wer ist der Schönste im ganzen Park? – Mark!) Er gehört zu den wenigen Tieren, die sich frei im Park bewegen können, und weiß deshalb ziemlich gut Bescheid.













