Kein Foto

Boer, Sanne de

Sanne de Boer, geboren 1979, ist Journalistin für zahlreiche niederländische Zeitungen, Rundfunk und TV. Seit 2006 wohnt sie in Kalabrien in Süditalien und berichtet als erste ausländische Journalistin von dort über die `Ndrangheta, die mächtigste Mafia Europas.


Christiane Burkhardt, geboren 1966, lebt und arbeitet in München. Nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium arbeitete sie als Lektorin und übersetzt heute aus dem Niederländischen, Italienischen und Englischen, darunter u. a. Bregje Hofstede, Paolo Cognetti und Ayesha Harruna Attah. 


Gerd Busse, geboren 1959, lebt in Dortmund und ist als Sozialwissenschaftler, Übersetzer, Publizist, Lektor und Herausgeber tätig. 2012 erschien »Typisch niederländisch. Die Niederlande von A bis Z« und er ist Übersetzer des Monumentalromans »Das Büro« von J. J. Voskuil.

Ndrangheta</a>

Ndrangheta

Das erste Buch über die organisierte Kriminalität der mächtigsten Mafia Europas Momentan steht sie im Rampenlicht, obwohl sie lieber im Dunkeln arbeitet: Der bisher größte Prozess gegen die 'Ndrangheta, die mächtigste Mafia Europas, läuft seit Januar 2021 in Italien und zieht Aufmerksamkeit auf sich.