Kein Foto

Boes, Arno

ARNO BOES, geboren 1956, kam mit zwölf Jahren durch die Schule zum Rudern. Da ihm die Statur für den Leistungssport fehlte, begann er schon wenig später, mit ersten Artikeln für die Lokalpresse über seinen Verein und den Sport zu schreiben. Heute ist er als freier Journalist und Moderator tätig und hat u.a. von sieben Olympischen Spielen und vielen Weltmeisterschaften über den Rudersport berichtet.
Rudern</a>

Rudern

Das Buch beleuchtet die Historie mit der Entwicklung von der einfachen Fortbewegung auf dem Wasser hin zu spannenden Wettkämpfen. Es erklärt die unterschiedlichen Trainingsmethoden und Renntaktiken sowie die Austragungsformen von Regatten und die wichtigsten Regeln dafür; es stellt bekannte Mannschaften und Einzelsportler vor, die im Rudern Sportgeschichte geschrieben haben und es zeigt, dass Rudern nicht nur in Rennen vom Start zum Ziel ausgetragen wird, sondern dass es viele Varianten gibt.

111 Gründe, das Rudern zu lieben</a>

111 Gründe, das Rudern zu lieben

Rot ist Grün und Backbord ist Steuerbord! Spätestens nach dem Lesen dieses Buches verwechseln Sie das nicht mehr und wollen gleich ins Boot steigen!Beim Sport kann man laufen, rennen, springen, mit einem Schläger gegen Bälle oder Pucks schlagen, Sportgeräte werfen oder treten und noch viel mehr.