Kein Foto

Andrea Boge

Andrea Boge, geboren 1974, lebt im ostwestfälischen Steinhagen und stellt nach langjähriger Erfahrung als Heilpraktikerin der klassischen Homöopathie ihren ersten Roman vor. Das musste ein Kriminalroman sein – schon in ihrer Jugend liebte sie es, in Krimis auf Spurensuche zu gehen und die verzwickten Fälle womöglich schon vor dem ermittelnden Kommissar zu lösen. Bis heute begleiten sie rätselhafte Symptome und Indizien – sowohl als Leserin und
Hobbyermittlerin als auch als Homöopathin.

Der Schauplatz ihres Kriminalromans liegt quasi vor der Haustür: Die Autorin wohnt am Teutoburger Wald, schätzt die therapeutische Wirkung des Wanderns und genießt es, mit offenen Augen durch die Natur zu gehen. Die heimische Pflanzenwelt, die sie bei ihren Ausflügen im Teuto regelmäßig erkundet, hat sie in die Geschichte ihres Kriminalromans eingebaut.
Tödlicher Hermannsweg. Ein Homöopathie-Krimi aus dem Teutoburger Wald

Tödlicher Hermannsweg. Ein Homöopathie-Krimi aus dem Teutoburger Wald

Gemeinsam auf dem Hermannsweg wandern … Die fünf Freundinnen Britta, Claudia, Katja, Kerstin und Ulrike möchten ein paar schöne Tage im Teutoburger Wald verbringen. Doch für eine von ihnen endet der Ausflug mit einem tödlichen Sturz von der Bielefelder Sparrenburg.