Kein Foto

Nortrud Boge-Erli

Nortrud Boge-Erli wurde in Pecs (Ungarn) geboren. Aufgewachsen ist sie in Ravensburg. In Tübingen, Hamburg und Bonn studierte sie später Germanistik, Kunstgeschichte und Pädagogik. Zunächst arbeitete sie als Lehrerin, seit 1980 schreibt sie hauptberuflich Kinder- und Jugendbücher. Bisher sind mehr als 60 Bücher von der Autorin erschienen, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Nortrud Boge-Erli hat drei Kinder und lebt heute in der Nähe von Düsseldorf.
Das Stuttgarter Märchenbuch

Das Stuttgarter Märchenbuch

In 19 Sagen und Märchen aus dem Stuttgarter Land, das ursprünglich Wiesental hieß, nimmt Nortrud Boge-Erli große und kleine Leser mit auf eine fantasievolle Reise durch die Jahrhunderte. Das Buch ist ein literarischer Reiseführer, der neben den Erzählungen historische Fakten und Tipps für Ausflüge und Radtouren bietet.

Das Münsterländer Märchenbuch

Das Münsterländer Märchenbuch

In 18 Sagen und Märchen aus dem Münsterland nimmt die bekannte Kinderbuchautorin Nortrud Boge-Erli den Leser mit auf eine fantasievolle Reise durch eine der abwechslungsreichsten Regionen Nordrhein-Westfalens. „Das Münsterländer Märchenbuch“ wendet sich an Kinder und Jugendliche.