Kein Foto

Bongart, Harald

Harald Bongart, geb. 1964, studierte Geschichte und lebt in Bad Münstereifel, wo er das Stadtarchiv leitet und ein Apotheken-Museum aufbaute. Sein besonderes Interesse gilt der Geschichte des Alltags und der Außenseiter in Spätmittelalter und Frühneuzeit. Zudem hat er ein Faible für die Geschichte des Judentums. Neben Bildbänden veröffentlichte er zahlreiche lokalgeschichtliche Texte sowie diverse Kurzkrimis. Sofern er nicht gerade Stadtführer schult, lässt er sich gerne selbst als ein solcher buchen und führt die Besucher mit seiner profunden Kenntnis durch den historischen Stadtkern von Bad Münstereifel. PEREGRINUS – Der schwarze Pilger ist sein erster Kriminalroman.

Peregrinus - Der dunkle Pilger</a>

Peregrinus - Der dunkle Pilger

Grausame Morde zwischen den Mauern von MünstereifelFinster & packend – das Romandebüt des Mittelalter-KennersAls im Herbst des Jahres 1495 in Münstereifel ein Schöffe einem grausamen Mord zum Opfer fällt, ist das Entsetzen in der Stadt groß. Der Herzog von Jülich ist beunruhigt und schickt zur Untersuchung seinen Ratgeber Wilhelm von der Mark in die Eifel.

Peregrinus - Der dunkle Pilger</a>

Peregrinus - Der dunkle Pilger

Grausame Morde zwischen den Mauern von MünstereifelFinster & packend – das Romandebüt des Mittelalter-KennersAls im Herbst des Jahres 1495 in Münstereifel ein Schöffe einem grausamen Mord zum Opfer fällt, ist das Entsetzen in der Stadt groß.

Sei dabei
-.-.-
Image