Kein Foto

Borkschert, Emlin

Emlin Borkschert
1974 im ostwestfälischen Verl geboren, führte Emlin Borkschert jahrelang ein Doppelleben: tagsüber arbeitet er als Banker in Gütersloh und konnte seiner Leidenschaft für Verbrechen nur heimlich nachgehen. Erst durch seinen Umzug in das Dorf Manrode im Kreis Höxter wagte er es, dem Schreiben einen höheren Stellenwert einzuräumen.
Sein Krimi-Debüt: „Des einen Freud, des anderen Tod” erschien 2014 bei CW Niemeyer Buchverlage. „Nur die Ostsee weiß die Antwort” ist die Fortsetzung um das sympatisch-chaotische Ermittlungsteam.

Rabenvatersorgen 2</a>

Rabenvatersorgen 2

Der Biohof Bannenberg am Rande des Weserberglands: Ziegen auf grünen Weiden, im Hofladen Käse und erste Erdbeeren. Nichts erinnert mehr daran, dass dort vor Jahren ein Mädchen brutal ermordet wurde.Als nur wenige Kilometer weiter der Enthüllungsautor Falk Buthe mit einem Pflanzenschutzmittel vergiftet wird, ahnen Hauptkommissar Emil Storck und seine Kollegin Marion Redeker von der Kripo Höxter zunächst nichts von einem Zusammenhang.

Der Fluch von Eddessen</a>

Der Fluch von Eddessen

Der dreiundzwanzigjährige Focke Löhr erhält aus seinem Heimatdorf Manrode einen unerwarteten Hilferuf. Es geht um Kinder. Als angehender Journalist chronisch neugierig, begibt er sich in das kleine Dorf in der ostwestfälischen Provinz, das er vor vielen Jahren nach der Scheidung seiner Eltern verlassen und seitdem nie wieder besucht hat.

Rabenvatersorgen</a>

Rabenvatersorgen

Die Warburger Börde im Herzen Deutschlands: Hier, zwischen Diemel und Desenberg, scheint die Welt noch in Ordnung. Bis eines Tages der alleinstehende Bankangestellte Lothar Menne in seinem Haus überfallen und mit mehreren Messerstichen getötet wird.